CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fischland Darß

Juco

CI-Pate
Mal eine Aufnahme, die mir eigentlich in s/w besser gefällt. Würde da gern eure Meinungen hören ... im Anhang das Farbbild.
Fischland_Darss.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S6500fd
  • 6.8 mm
  • ƒ/8
  • 1/340 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
Fischland.jpg
  • 6.8 mm
  • ƒ/8
  • 1/340 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Was meint ihr?

Ja, SW! Klasse, molto dramatico!

Gruß Andreas

ja hier immer SW. Die beiden sind aber aufgrund der Nichtbearbeitung der Farbversion auch nicht wirklich vergleichbar...

Grüße

Dieter

Moin Jürgen, SW ist hier top :daumenhoch_smilie:
Bringt und unterstreicht die Dramatik an Küsten :)

:z04_bier01:

Ich hänge hier mal eine Gegenlichtaufnahme an. Die Farbvariante ist nicht zu gebrauchen. Mit dieser Kamera hatte ich bei solchen Lichtsituationen immer Schwierigkeiten. Ich habe das nie gepackt.

ausflug_2 .jpg
  • 29.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/220 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Jürgen,
die SW-Version ist auf jeden Fall sehr gelungen. Aber auch aus dem farbigen Original ist sicher noch deutlich mehr Stimmung rauszuholen.
Gruß
Uwe aus GE

P.S.:
ich bezog mich auf die ersten Aufnahmen.
Deine erfahrung bezüglich unbrauchbarer Farb-Fotos, die in SW doch noch zu retten waren, habe ich auch schon gemacht.
U

Hallo Jürgen,
mit s/w hast Du eine ganz andere Stimmung kreiert, dynamisch kommt sie daher.
Aber auch die bedrohliche Wolkenformation im zweiten s/w hat seine Wirkung. Das Motiv an sich gefällt mir sehr gut.

also beim ersten Bild ist die SW-Version gut. Wobei ich mit die Farbvariante noch mal zur Brust nehmen würde. Was spricht dagegen da den Kontrast zu erhöhen, etc. Und am Ende die Sättigung etwas nach unten zu regeln. Das könnte mir jetzt vielleicht besser gefallen.

Bei Bild 2 hab ich gleich an Robinson gedacht. Hat was einsames, abgelegenes. Sehr schöne Stimmung. Macht mich richtig neugierig auf die Farbvariante.

Ok, Farbvariante ... Bild 2

ausflug_ooc.jpg
  • 29.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/220 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Jürgen,
bei diesen Motiven finde ich die SW-Varianten viel schöner als die Farbaufnahmen.

Zurück
Oben