CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fisheye Objektiv zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blende32

Mitglied
Da ich mich mit einem Kollegen von mir mit entsprechend umfangreicher Canon-Ausrüstung zusammengetan habe, habe ich mich entschieden, mich von meiner treuen Pentax-Ausrüstung zu trennen.

Ich biete euch hier ein Walimex-Fisheye (8mm) Objektiv mit Pentax-Anschluss an, welches ich für Panoramen und 360 Grad Aufnahmen genutzt habe.

Es ist noch Garantie auf dem Objektiv, ist ohne jegliche Schäden, sieht aus wie neu und ist Originalverpackt.

Die Bildqualität ist wirklich top. Leider habe ich aber rund 3 verschiedene Objektive testen müssen, bis ich dieses gute Exemplar erwischt habe. Dies ist allerdings jetzt wirklich gut.

Es ist zwar manuell, aber das spielt beim Fisheye keine Rolle. An der Pentax funktioniert mit dem Walimex entgegen der Canon od. Nikon Variante sogar die Blendensteuerung über die Kamera.
Ansonsten in der Regel einfach eine Blende zwischen 5,6 und 8 und dann zwischen 3m und Unendlich am Objektiv einstellen und dann wird alles scharf.

Ein schönes Teil, entweder für "Spaßfotos" oder halt, wie ich es genutzt habe, für Panoramen.

Preisvorstellung liegt bei 180,00 EUR inkl. komplettem Zubehör (OVP, Rechnung, Objektivdeckel (Front- und Back) sowie Tasche.

Bei Fragen meldet euch einfach bei mir.

Gerne auch zu meinem weiteren Equipment. Hier stehen noch eine kaum gebrauchte K-7, Sigma 17-70mm 2.8-4.4 OS HVM (das neue mit Stabilisator und Ultraschall), Sigma 70-300 OS (ebenfalls die aktuelle Variante mit Stabilisator) zum Verkauf.

Hallo blende32,
wäre evtl an dem Sigma 17-70 interessiert.
Bitte u Preisvorstellung.

Hallo blende32,
ich bin an dem Walimex 8mm interessiert, bitte kontaktiere mich doch per eMail - findest Du auch in Deinen pers. Nachrichten.

Sigma 17-70mm

Hallo Reiner,

gerne gebe ich Dir noch ein paar Infos zum Objektiv.

Das Sigma 17-70mm 2.8-4.0 OS habe ich am 09.12.2010 bei Foto Erhardt gekauft. Die Rechnung und damit noch die reichlich vorhandene Restgarantie (Sigma gibt 3 Jahre Garantie auf seine Objektive) ist natürlich auch dabei.

Da ich das Glück habe, hier in der Nähe der Foto Erhardt Zentrale zu sitzen, habe ich mir damals das Objektiv persönlich abgeholt und auch gleich vor Ort testen können, so dass ich ein sehr gutes und wirklich scharfes (kein Vergleich zu der Kit-Lense) Exemplar erwischt habe.

Das Objektiv hat keinerlei Gebrauchsspuren, funktioniert einwandfrei und käme mit OVP, Rechnung, Front/Back-Deckel, Sonnenblende zu Dir.

Preisvorstellung liegt bei 250,00 EUR

Ich hoffe, ich konnte Dir damit erst einmal genügend Infos an die Hand geben.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich einfach gerne wieder.

Viele Grüße
Detlev

Hallo blende32,
wäre evtl an dem Sigma 17-70 interessiert.
Bitte u Preisvorstellung.

Verkauft

Das Fisheye ist nun verkauft. Besten Dank an alle Interessenten und viel Spaß und viele schöne Bilder damit dem neuen Besitzer!

LG
Detlev

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben