CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Florfliege auf Spiegel

zwitsch

Läuft öfters hier vorbei
Hallo, Leute.

Hier mal wieder ein Bild meinerseits...

Jede Kritik/Bemerkung ist, wie immer, willkommen.

86499.jpg

Zum Bild:

D70 mit Sigma 105 mm Makro.
Zeit: 1/250s, Blende 16, Brennweite: 105mm. Nicht geschärft. Ohne Stativ, von daher nicht sooo knackscharf.

Ich habe das gespiegelte Motiv als solches aber interessant gefunden und deshalb gepostet.

Ciao,
zz

Interessanter Effekt. Sieht aus als spiegelte sie sich im Nichts. Wie hast du diesen gleichbleibenden Hintergrund hingekriegt?

Ich dachte immer, "Goldaugen" seien grün. Stelle ich mir auch schöner vor, wenn's ein bißchen mehr Farbe im Bild gäbe.

LG
Martina

Hallo, Martina.

*Grins*, der Spiegel war diesmal ziemlich sauber...

Drahtlos geblitzt mit dem SB800, mittenbetonte Belichtung Der weisse Schrank im Hintergrund (auf atwa 50 cm) wurde dadurch uniform grau.

Die Fliege war in unserem Badezimmer. Ich habe sie so oft aufgescheucht, bis sie sich in etwa 'richtig' niederließ.

Das farblose Weiß war also schon gewollt, allerdings gebe ich gerne zu dass die Aufnahme dadurch viel nüchterner, steriler wirkt.

Richtig, auf anderen Aufnahmen schimmern die Goldaugen effektiv schön grün, ich habe aber nicht gewußt, dass sie Goldaugen heißen. Danke, man lernt halt nie aus...

Ciao,
zwitsch

Zurück
Oben