CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fokusier-Problem mit Olympus EZ-1442

HPM

Rookie
Habe neu eine Olympus E-520. Beim Teleobjektiv 4015 keine Probleme BeimWeitwinkel 1442 funktioniert bei Einstellung etwa ab 30 mmm bis 42 mm der Autofokus (AF-Modus S-AF) nicht, wenn Objekte In großer Entfernung fokusiert werden sollen. Auslöser kann somit nicht aktiviert werden. Objekte in geringer Entfernung können problemlos fokussiert werden auch bei 30-42 mm. Ein Firmware-Update hat nichts geändert. Wenn mein Freund das gleiche Objektiv auf seine e-510 aufsetzt, funktioniert es erstaunlicher Weise problemlos, ebenso dessen 1442-Objektiv auf meiner e-520. Hat jemand eine Idee, warum das Zusammenspiel meiner Kamera mit diesem Obektiv beim Autofokus Probleme macht?

Hallo,
besonders logisch ist der Fehler nicht, was eine Analyse schwer macht. Ich tippe auf unsaubere oder defekte Kontakte zwischen Kamera und Objektiv. Da die kamera neu ist würde ich mich da aber gar nicht lange mit rumärgeren, sondern mich an den Händler wenden. In der Gewährleistungszeit ist das zunächst sein Problem.

Uli

Zurück
Oben