CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Foto meiner Katze

P

petra

so das war das erste Foto welches ich mit der neuen Pentax gemacht habe. Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Des weiteren würde ich gerne wissen warum die grünen Augen so dermaßen hervorstechen.
6874.jpg

Hallo Petra,
Schaerfe und Kontrast passen. Gar nicht so einfach bei schwarzen Tieren!
Durch den internen Blitz wird der Augenhintergrund angestrahlt und der ist bei Katzen gruen (bei Menschen rot).
Vermeiden kann man das, indem man ganz auf den Blitz verzichtet oder einen separaten Blitz nutzt. Blitz und Objektiv sollten moeglichst weit auseinander liegen. Indirekt blitzen hilft am besten, geht aber auch nur mit separatem Blitzgeraet.

Gruss
Heribert

danke, vielleicht sollte ich es mal ohne Blitz versuchen. Habe diese Woche Urlaub da muss ich eh einiges testen.

hei petra

als katzenliebhaber gefallen mir solche bilder. schärfe und kontrast sind in ordnung,auch der hintergrund wirkt zum kontrast bei,schade daß das rechte ohr etwas abgeschnitten ist. und die grünen augen hat ja heribert schon beschrieben,es ist bei der farbe schwarz wirklich nicht leicht.

p.s. der blick von ihm ist aber schwer in ordnung.

l.gr. walter

Lieber ohne Blitz

Hallo Petra,
das Foto ist vom Ansatz recht ordentlich. Solltest aber auf Blitz verzichten und mit der ISO-Empfindlichkeit hoch gehen.
Weis nicht, womit Du fotografierst.
Hier ein Foto mit der k20 und ISO1600 gemacht.
Schöne Adventstage und ein angenehmes Weihnachtsfest.
Heiner

Anhänge

• rauschen_IMGP2500.JPG
    EXIF
    rauschen_IMGP2500.JPG
    58.9 KB · Aufrufe: 8
hübscher gesichtsausdruck deiner siam-katze.

würde den weißabgleich korrigieren oder in raw fotografieren.

bzw. wenn warmes licht (lampe etc.) eingeschaltet ist,den weißabgleich auf glühbirne stellen und nochmal das gleiche foto probieren. dann werden die farben kühler.

gr. walter

Zurück
Oben