CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografenträume auf der North-West Passage

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
...oder so.

seawide1.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • Sony E PZ 16-50mm f/3.5-5.6 OSS
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Wow, ganz großes Kino :z02_respekt:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Da Du das Bild im Thread "digitale Kunst" eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Darstellung nicht um ein Foto handelt? Bin schon gespannt auf das making of ...
 
Schöne Idee und gekonnt realisiert.
 
Da Du das Bild im Thread "digitale Kunst" eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass es sich bei der Darstellung nicht um ein Foto handelt? Bin schon gespannt auf das making of ...

richtige logische Schlussfolgerung, ich will ja nicht schummeln :D

es sind: ein Segelschiff im/am Hafen von Barcelona fotografiert von meiner Enkelmaus
und einige "himmlische" Zutaten aus einem Bundle von InkyDeals
( hab mein Quartals-Taschengeld voll auf den Kopp:z04_smileys26: gehauen: 8GB :eek: Overlays, Texturen und Bilder für 14,95€, incl. Rabattcoupon:z02_respekt: )
Ja, es ist :z04_krank3: aber ich war voll heiß auf die Regenbogen und Seifenblasen Texturen:z04_sabber: - jetzt muß ich mal meine Festplatten durchforsten was ich damit machen kann.

Aber nun das Making off:

DSC04619.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 50.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 100
104_bonus.jpg 62.jpg
Was habe ich gemacht: freistellen,skalieren,verrechnen (multiplizieren,weiches Licht),maskieren,Farben anpassen (Schiff),Licht (am/im Schiff)

Schwierigkeit waren die Taue/Seile des Segenschiffs. Nach dem Freistellen sahen die mehrheitlich vor schwarzem Hintergrund "bläulich" aus. Wurden (ohne auf den Anspruch auf Vollständigkeit) mittels "Farbe ersetzen" oder Malpinsel deshalb wieder "geschwärzt".

Was man halt so macht, an langen vorweihnachtlichen Winterabenden :z04_9856:
 
Zurück
Oben