CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografieren & direkt sichtbar auf PC-Bildschirm

mike_zoom

Rookie
Hallo Zusammen
Ich bin noch neu in diesem Forum und evtl. nicht mit allen Regeln vertraut, darum frage ich einfach mal....

Hat jemand schon mit der D300 ein Fotoshooting gemacht, wo er mit Kabelverbindung (10m Kabel max.) zu PC oder Notebook direkt fotografiert hat.
Also Foto schiessen und gleich wird es auf dem PC übertragen und sichtbar. Wenn ja, was und welches Kabel, Schnittstelle usw. bräuchte es dafür? (W-LAN extra nicht, weil mir das irgenwie nicht sympatisch ist).

Herzlichen Dank für Komentare
Gruss
mike_zoom

Hallo mike_zoom,

mit D300 nicht, aber mit D3 und D200. Du brauchst ein USB Kabel (Typ A auf Typ mini 5polig), also eigentlich das, dass man auch zum Datenübertragen benutzten kann. Oder eventuell das vom Kartenleser :), wenn zu kurz dann einfach verlängern.

Desweiteren wird die Software CameraControl 2.0 benötigt, mit dieser steuert man dann über den PC die angeschlossene Cam.

liGrü
Stefan

mit D300 nicht, aber mit ....

Hmm, dann mache ich sichtlich etwas, was garnicht geht?

Das sagt Nikon dazu:

Die neue Nikon Software Camera Control Pro 2 ist für die Fernbedienung der D3 und D300 über den Computer zwingend notwendig.

Verwendbar für:
  • Nikon D3/ D2-series
  • Nikon D1-series
  • Nikon D300
  • Nikon D200
  • Nikon D100
  • Nikon D80
  • Nikon D70-series
  • Nikon D50
  • Nikon D40-series
Cheers
Virgil

Hallo Virgil!

Ich denke Stefan meinte, dass er es mit der D300 noch nicht gemacht hat, sondern nur mit seiner D3 und D200.

Gruß Steffen

Herzlichen Dank für Eure Imputs, werde es so rasch wie möglich ausprobieren. Wünsche Euch gute Motive vor die Linse :)

Zurück
Oben