Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich liebäugele mit dem Lowepro Nature Trekker, dessen Aussenmaße zumindest in einem Maß über die vom Flughafen Hamburg angesagten Maße hinausgehen.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Mitnahme von Fotorucksäcken als Handgepäck in Flugzeugen?
in der Regel macht die Fluggesellschaft keine Probleme wenn das Handgepäck etwas größer ist als gefordert. Beim Gewicht machen sie schon eher "Ärger". Wenn ich mich recht entsinne sind 6 Kg als Handgepäck erlaubt. Also besser vorab auf die Waage damit...
Du solltest den Rucksack aber in jedem Fall unter Deinem Sitz deponieren, da ist er sicherer aufgehoben als im Staufach...
Bisher hatte weder ich noch mein Vater Probleme mit der Ausrüstung im Handgepäck (British Airways, Finair). Auch ne Leica R Ausrüstung (und die ist ja weissgott nicht leicht) war kein Problem.
laut Empfehlung der IATA sind Maße bis 55x40x20 und Gewicht bis 6kg für Handgepäck zulässig.
Daß ist aber nur eine unverbindliche Empfehlung, d.h. jeder Flughafen und jede Fluggesellschaft kann davon abweichen.
Daß gilt auch für Zwischenlandungen und den Rückflug !!!
Die Abmessungen werden zunehmend durch Metallbügel über dem Laufband bei den Röntgenkontrollen des Handgepäcks kontrolliert.
Das Gewicht wird stichprobenartig beim Einchecken des Hauptgepäcks geprüft, indem du deinen Rucksack zum Hauptgepäck auf die Waage stellen mußt.
Je größer und schwerer dein Handgepäck aussieht, desto wahrscheinlicher ist es auch, daß du wie oben beschrieben gecheckt wirst.
Bei ein paar Zentimetern mehr hast du bessere Chancen als bei Übergewicht, da es wohl immer öfter zu Unfällen bei Turbulenzen während des Fluges kommt, wenn zu schweres Handgepäck aus den Staufächern auf darunter sitzende Passagiere fällt.
In der Economy-Klasse wirst du es vermutlich kaum schaffen einen großen Rucksack unter dem Sitz zu verstauen. In der Regel befinden sich da bereits Schwimmwesten, Fußrasten etc.
In der Nähe der Notausstiege ist es verboten irgendetwas auf dem Boden zu deponieren, was den Fluchtweg versperren könnte.
Je nach Reiseziel solltest du auch überlegen ob du einen Rucksack mitnimmst, den jeder sofort als Fotogepäck erkennen kann.
So, jetzt habe ich den Ernstfall probiert (Nature Trekker mit 7,5 kg Gewicht). Weder in Hamburg noch auf Teneriffa hat sich jemand für den Rucki als Handgepäck interessiert. Im Flugzeug (von Condor) passte das Teil problemlos in die oberen Staufächer wie unter den Vordersitz.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.