CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FOV Datei

Rich1957

Rookie
Hallo,
ich habe ca. 150 Bilder auf meiner compactFlash Karte gemacht, die leider, ich habe keine Ahnung wie, nicht mehr vorhanden sind. Mit meiner O&O Software versuchtew ich die Dateien zu reaktivieren, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Zwar waren alle Bilddateien wieder sichtbar, jedoch als FOV Datei. Weder mit Adobe noch mit anderen Hilfsmittel galang es mir die Bilder wieder sichtbar zu machen - wer kann mir einen Tip geben.
Danke
Richard

Hallo Richard,
erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Bedauerlich dass die Dateien nicht mehr lesbar sind.
Ich kenne das O&O Programm jetzt nicht.
Ist es möglich dass es sich um ein Demo handelt,das Dir anzeigt was möglich
wäre mit der Vollversion?
Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Bei der O&O Software handelt es sich um ein original Prg, daß vor einigen Monaten im " Stern TV " vorgestellt wurde. Erkannt werden die Dateien, aber ich kann sie nicht öffnen.
Richard

Hallo Richard,
ich hab mal auf die schnelle im Handbuch geschaut (online)
Bist Du genau danach vorgegangen und hast die Dateien an einem anderen Ort gespeichert?Also nicht wieder auf die CF-Karte.
Was genau von O&O hast Du?
Gruß
Uwe

Hallo Richard,

auch von mir willkommen.

Manchmal reicht es die Datei umzubenennen. Aus xxx.fov xxx.jpg machen.

Ich habe bei meiner Sandisk Karte das Programm Rescue PRO dazu erhalten.
Das funktioniert tadelos.

Ein anderes Programm PC Inspector File Recovery V3 von der Firma Convar ist meines Wissens sogar kostenlos.
www.convar.de

Viel Erfolg

LG
Andreas

Hallo Richard,
im Handbuch stand auch was von max 100 files pro Durchgang.
Lies das evtl noch mal nach.
Gruß
Uwe

Hallo Andreas, hallo Uwe,
eine Umbenennung habe ich vorgenommen und versucht aus ...FOV eine JPG oder eine JEPG-Datei zu machen - nichts.
Ich schaue mal bei convar.de nach und lese nochmals im Handbuch vom recover-Prgr. nach.
Nochmals Danke
Richard

Hallo, handelt es sich um X3F Dateien? Die bekommt man mit den üblichen Wiederherstellungsprogrammen meist nicht hin. Hab hier ein Spezialprogramm für die X3F. Damit hab ich schon ein paarmal erfolgreich Dateien wiederhergestellt. Müsste bei Bedarf mal schauen, wie das heißt.

Heinz

Hi, danke, Supertip, die Software gibt's direkt bei
"http://www.foveonx3.info"
zum herunterladen, aber Achtung, der auf der o.g. Seite anzuklickende Link ist falsch, er verweist noch auf die alte Foveon-Seite, die es aber nichtmehr gibt, drum muß das .org in dem Link gegen ein .info ausgetauscht werden.

Tschüß
der Michael

Zurück
Oben