CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühlingserwachen (Sammelthread)

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
und entsprechende Pflanzenversuche.
0481
IMGP0481.jpg

Kommentare natürlich auch. Ach ja, kennt jemand die Pflanze im ersten Bild?

denke schon. Überdies schön gesehen.
Etwas mehr Weitwinkel und die dritte Spur wäre auch noch dabei.
Solche Bilder sehe ich irgendwie nie.

Hallo Werner,
danke. Leider hatte das 300er nicht mehr Weitwinkel. Und ein anderes Objektiv hatte ich nicht dabei. Das nächste Mal aber

Hallo Sylvia,

schöne Bögen, für mich Flachländer sieht das wie aus einem Flieger geschossen aus

Na ich dachte auch, Zweithobby Fallschirmspringen, schon wegen des verhinderten Objektivwechsels..., Sylvia, sag schon, wo warst du?

Gruß Andreas

Das war im Naturschutzgebiet Haigergrund. Dieses NSG zieht sich einen gesamten Berghang entlang und von diesem Berghang aus habe ich das fotografiert. Da ich es dort ja nur auf Tiere und Pflanzen abgesehen hatte, war außer der K5 mit dem 300er nix dabei.

Ist ja ne Ecke weg von dir, hinter WÜ?

Richtig, ist ne Ecke weg, in der Nähe von Tauberbischofsheim - im Ausland, in Baden-Württemberg. Meine Schwester wohnt da. Das sind einfach ungefähr 130 km.

Sind die Franken denn weltläufig? Ich kenn nur den Pelzig, diejenigen, die es bis in die bayerische Staatsregierung geschafft haben (ich finde, nicht gerade eine Sympathieelite) und den Hausmeister vom Studentenheim meines Sohnes in Bamberch, ein gottvoller Typ...

Gruß Andreas

Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass der Frühling erwacht ist, aber noch ist ja kein Sommer. Also wollte ich auch noch ein paar typische Motive vom erwachten Frühling zeigen.

#1 es war ein Osterspaziergang im Schlossgarten Pillnitz
ci_K3IM8438.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 20.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

#2 ein Experiment, den blühenden, kleinen Kirschbaum vor der Hecke im Hintergrund frei zu stellen
ci_K3IM8505.jpg
  • 33.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

#3 zarte Blüten und Frühling - das passt einfach gut zusammen
ci_K3IM8510.jpg