CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage: Wo kann / sollte man hier Analogfilme besprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrischan2

Läuft öfters hier vorbei
... Habe leider keine Forumssparte dafür gefunden.

Wie wärs mit "Classic Cameras vor 1970"?

oder in der Camera Info Bar / ich stelle mich vor
für eine "Analoge Ecke" bin ich sofort zu haben:D

Nasslabor, Papiere etc wäre vielleicht auch interessant?

Schreib rein wo Du meinst dass es passen könnte. Passt es einem Mod nicht, wird er es verschieben! :eek:

Nö, nicht nur neue Filme, hab auch noch ein paar alte. Was ich nie verstanden habe, ist warum die Leute so ein Gewumse um alte abgelaufene Filme machen. Kann mir das mal jemand erklären?

Ganz einfach: Es tut jede Energieform, um die Filme zu belichten, egal, ob Licht, Wärme oder energiereiche Strahlung (Gamma, Röntgen). Ergel belichten sich die Filme mit der Zeit von alleine.

Aber das kann jetzt wirklich unter Fotopraxis verschoben werden.

Grüße
Volzotan

Ganz einfach: Es tut jede Energieform, um die Filme zu belichten, egal, ob Licht, Wärme oder energiereiche Strahlung (Gamma, Röntgen). Ergel belichten sich die Filme mit der Zeit von alleine.

Ich habe mal, so um 1970, alte Agfa Isochrome Filme (SW) mit dem Ablaufjahr 1945 belichtet und entwickelt. Allzuviel war da nicht mehr zu sehen, flau und unscharf.

Gruß Andreas

Ich hab noch einen 120 Orwo NP27 400er mit einer Plastik Diana aus den Sechzigern oder Siebzigern (?). Also auch so um die 40, 50 Jahre alt. Hätte lieber einen Burgunder aus der Zeit. :rolleyes:

Vine? Vinaigre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben