CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zu Olympus Camedia C-70 Zoom

Renni55

Rookie
Komme mit meiner Kompaktkamera ganz gut zurecht bis auf Aufnahmen in der Dunkelheit oder bewegten Aufnahmen in Räumen. Arbeite ich mit Blitz sind die Aufnahmen überbelichtet. Arbeite ich ohne Blitz sind sie wohl besser, doch zu 80% verwackelt.
Was mache ich falsch - oder wer kann mir einen Tipp (Einstellung) geben, damit es besser geht ? Die Anleitung ist hierzu nicht sehr aussagekräftig.

Renni
 
Hallo Renni,

bei Bewegung brauchts Du vor allem eien schnelle Verschlusszeit. Ich kenne Dein kameramosdell nicht egnau, aber meist ist beim Blitzen in Verschussziet maximal 1/60s. Das ist dann bei schnellen Bewegungen einfach zu langsam.

In der Dunkelhiet ohen Blitz ist das dann ab einer bestimmten ISO Einstellunge eh nicht mehr machbar. Es heisst ja auch "malen mit Licht" nicht malen mit Dunkelheit :)

Bzgl. des zu starken Blitzens: Da muss Du einmal Beispielbilder hier hochladen, sonst raten wir nur rum, was die Ursache sein könnte..

Grüsse
 
Zurück
Oben