Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
das SIGMA EF-500 DG ST gibt es für Sigma, Canon, Konica Minolta, Nikon ->also drauf achten dass man die Sigma-Variante erwischt (for SIGMA)!
Gruß
Ich habe mir selber vor 2 Jahren einen 500 St gekauft - kann nicht mit TTL-Messung betrieben werden, nur manuell. Habe aber inzwischen einen 500 DG Super mit SA-TTL
Es gibt verschiedene Versionen: Nur die SA-TTL ist die "Gute". Von allen anderen die Finger lassen!
Gruss
Karl
Mit dem 500 DG Super SA-TTL kannst Du ausserdem im Gegensatz zum "Normalen" 500 DG entfesselt blitzen, heisst, der Systemblitz der SD14 steuert im Master/Slave-Betrieb den externen Blitz mit.
Schon aus diesem Grunde würde ich mir an Deiner Stelle einen SIGMA Super-Blitz (500er oder 530) zulegen.
ich hab hier etliche Blitze von Metz, zwei 32 mz3, zwei 45 CL-4 und
ein 54 mz3 mit allen SCA Adapterkabeln und etlichen SCA Adaptern.
Da wollte ich mir eigentlich das Geld für einen neuen Blitz sparen.
Wenn der Sigma Blitz mit der SD9 funzt werd ich die zusammen lassen.
Natürlich kannst Du einen DG 500 ST (der an einer SD9 funktioniert!) ebenso problemlos an einer SD14 nutzen!
Wenn er für die SD9 gemacht ist, dann ist das ein SIGMA (also SA-TTL) Blitz. Null Problemo damit!
Bei Deinen METZ Blitzen ist größte Vorsicht angesagt! Die sind nur dann gut, wenn sie einen Niederspannungszündstromkreis haben, der der Kamera nicht mehr als max 25V zumutet!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.