CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zu Soligor Macro

judithmarco

Kennt den Türsteher
Jetzt bin ich doch mal gespannt, ob Ihr mir in der kürze der Zeit helfen könnt!

habe ein Soligor Macro 100mm 1:3.5 AF bei Ricardo gesehen, wäre das eine Einsteigeroptik für unter 100.- Fr. / 70.- Euro?

hier

die Auktion läuft bis 23:26Uhr wäre also um schnelle Tips sehr dankbar.
Weiss jemand ob der AF und die Blende von meiner D90 angesteuert werden können? Habe bis jetzt noch nicht's im Netz gefunden (und mein English ist nit überässig...), gehe daher leider davon aus, das dieses Objektiv nicht's ist doch das ist nur mal eine Vermutung. Wer weiss was konkretes?

Besten Dank schon mal
Marco

ok, der AF sollte ja mal funktionieren, aber wie sieht es mit der Blende aus? Kann ich dieses Objektiv nur im M (Manuell) Modus oder auch Automatik gebrauchen?

Hallo Marco,
das ist ein Biligobjektiv, von Cosina gebaut und unter verschiedenen Handelsmarken vertrieben (Vivitar, Soligor, Cosina).
Ich würde die Finger davon lassen, AF wird gehen aber genau das braucht man bei Makro eher NICHT. Stark abgeblendet mag es gehen, aber ehrlich, für einen solchen Niedrigpreis kannst Du nicht viel erwarten. Es ist sicher billig, aber auch preiswert? Nur meine Meinung.
Klaus

Zurück
Oben