CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zum Spiegel

Blacky-Bi

Mitglied
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass der Spiegel so laut und stark schlägt, das sich die Leute in der Kirche zu dem Störenfried umsehen?
z.B. Bei der Einstellung HDR gibt es ja Normal und Stark, bei der Einstellung
Normal, schlägt der Spiegel tatsächlich so stark, dass das Foto verwackelt,
bei der Einstellung Stark ist das nicht der Fall.

der Unterschied zwischen HDR normal und stark sind 3 oder 5 Aufnahmen. Der Spiegel klappt meines Wissens nur einmal. Denke, da hast du gewackelt.

Die Pentax (K7) ist sehr leise mit dem Spiegel. Das stört bestimmt niemanden. Allerdings ist der Hype um das Fotogrfieren oft störend für Menschen die in Andacht versunken sind. Da sollte man Abstand halten und den geistigen Austausch respektieren.

Danke für die Antwort, doch zum einen habe ich die K-x und zum anderen
mach sie bei HDR 3 Aufnahmen. Der Unteschied zwischen Normal und Stark sind unterschiedliche Belichtungszeiten. Zudem stan die K-x noch auf einem
Stativ. Ich würd auch nie bei einer Andacht knipsen. Nee das war bei einem Adventssingen und trotzdem haben es die Leute gehört.????

das ist ja nu ganz anders. Hätte nicht gedacht das es doch Unterschiede hinsichtlich der Grundtechnik gibt.

Und lauter singen tun die bei uns auch.

Hej dicki,
es hört sich zumindest so an. Oder kann das der Verschluss sein. Gibt es überhaupt einen verschluss bei Digitalen Kams??

Moin,

ja, eine DSLR hat nicht nur einen Spiegel, sondern auch noch einen Verschluß.

Allerdings ist der Spiegelschlag deutlich lauter als der Verschluß.

seit der K7 ist das Auslösegeräusch deutlich leiser und "sexy"er geworden. Wo die Kx da liegt, weiß ich leider nicht - habe ich mir noch nicht wirklich angehört.
Mit der K100D habe ich es sportlich genommen: so weiß wenigstens jeder, daß ich keine Digiknipse habe... :D Und die alte analoge Cosina ist auch nicht leiser.

C'Ya
Ralf

Hallo alle zusammen,
bin am Samstag beim Geiz ist Geil Laden gewesen und hab mir die
Pentax K-x geben lassen. Hört sich nicht viel leisernan als meine...mhhh.
Scheint also OK zu sein. Trotzdem stört mich die Lautstärke ein wenig, naja eher ein wenig mehr.

Ja der Spiegel der K-x ist meinens erachtens schon sehr laut.
Wenn ich dagegen meine kleine Nikon D40 nehme ist das dagegen flüsterleise

Moin KS-BI,
ja, kann ich auch bestätigen: Der Spiegel ist bei der K-x sehr laut. Da müssen wir wohl mit leben. Aber ich spare schon tüchtig auf die K-5 :)
Grüße, Mario

Hej K-X Freunde,
ich haben meine vor einigen Wochen nach Tritec in Vechelde zur Überprüfung
und Reinigung geschickt. Dieses ist bei Pentax in der Garantiezeit kostenlos.
5 Tage später kam sie wieder zurück, gereinigt und getestet, mit zwei
Tütchen Gummibären und dem Hinweis, dass das Geraüsch des Spiegels, im
Vergleich zu den anderen K-x Modellen völlig normal sei.
Müssen wir also wohl oder übel mit Leben. :rolleyes:

Gruß aus OWL und schönes Wochenende

Das Spiegelgeräusch der K-x ist wirklich etwas laut.
hatte das vor kurzem bei einer Kenia-Safari wieder im Vergleich mit anderen Kameras unangenehm feststellen müssen.
(Denke da noch sehnsüchtig an den Spiegelschlag meiner alten Leicaflex-SL aus Analogzeiten - Ist so ähnlich wie das Schließen einer Autotür von 2CV und im Vergleich einer Mercedes S-Klasse).

:-d also ich finde das geräusch klasse. eben so richtiger kamera geräusch. gut bei situationen wo es leise sein muss ists schon etwas peinlich wenn alle einen anschauen...

Moin,

:D
da stehen wir doch drüber. Es hat mich bei der K100D auch nicht gestört. Schließlich habe ich ja eine DSLR und keine EVIL. Ich habe mit der eine Taufe fotografiert, obwohl der Pastor das eigentlich nicht wollte (aber es ging wohl mehr um das Blitzen, das habe ich auch nicht gemacht)
Zugegeben, die 7 und die 5 klingen runder und sind leiser.

Viel peinlicher sind doch die Digicams, die beim Auslösen so dämlich piepsen, oder, noch schlimmer, Auslöse- und Winder(!)-Geräusch imitieren...:rolleyes:;)
(ich habe den Fokuspiepser auch generell abgeschaltet)

C'Ya
Ralf

Hallo zusammen,
vor drei Wochen gab es bei uns Oldtimer zu Knipsen. Was natürlich
jede Menge Knipser anzog. Und was soll ich sagen, wenn man auf Geräusche
konzentriert, sind doch auch einige Nikon und EOS Kameras, die genau so
LAUT sind :lol:. Das beruhigt schon ungemein. Welche Modelle das nun waren,
war mir in dem Moment wurscht.:crazy:

Zurück
Oben