CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frau aus Stein

Amoi

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

wie ich ja in meinen vorherigen Posts erzählt habe, bin ich ja noch ganz neu im Thema Fotografie und auch erst seit zwei Tagen hier im forum unterwegs, aktiverweise sogar erst seit heute.

Das Bild was ich hier poste, ist somit mein zweites Foto, was ich "veröffentliche" und ich bin sehr an Eurer Meinung und Kritik interessiert.
Es ist in Barcelona auf einem Friedhof entstanden.

Ich verwende eine K-r und das mitgelieferte Kit-Objektiv 18-55 mm. Ich hab in Halbautomatik AV fotografiert, f 5.6, ISO 200 und hab anschliessend ein wenig nachgearbeitet in PS, Umwandlung in SW, klein bisschen nachgeschärft und eine ganz leichte Vignette.

Was haltet Ihr davon? Bin wirklich sehr gespannt.

LG,

Amoi

ups, hat irgendwie nicht geklappt. Wollte das Bild ohne diesen grauen Rahmen hochladen...

Jetzt hat es ja scheinbar geklappt :)

mujer.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-r
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo Amoi...

...ist Dir doch sehr gut gelungen,..mir gefällt der Schnitt sehr gut, das Foto hat auf jedenfall was! Schwarz/Weiss ist immer schön!

Ich hätte, meine Meinung,.die Blätter höher angesetzt, oder vielleicht ganz weggelassen!

Hola Amoi

Wiederspiegelt irgendwie die momentane Situation in Hispano...

Saludos
Marcel

Hallo Amoi,

schick, sieht gut aus! Schön gesehen, abgelichtet und in sw umgesetzt.

2 Anregungen auf hohem Niveau: Ein etwas tieferer Standpunkt hätte beiwrkt, dass das zweite "Blatt" von links mit der Spitze exakt en der Schulter geendet und die Kopfform ideal "nachgeformt" hätte. Aber sowas sehe ich immer erst hinterher :D