CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Friedhof von St. Michael in Alxing

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
40 km südöstlich von München im Landkreis Ebersberg liegt das Dorf Alxing mit der Pfarrkirche St. Michael samt Friedhof, auf einer Anhöhe gelegen mit weitem Blick über Oberland und Alpenkette. Am vergangenen Sonntagmittag kam ich dort vorbei:

01

_small__IMG0732.JPG

02

_small__IMG0729.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,

viel zu schade, um unkommentiert in den Tiefen des Forums zu versinken; die beiden Bilder gefallen mir, das 2. sogar mehr als ausgesprochen gut!

Da hast Du eine tolle Perspektive gefunden, schön und das Spiel mit dem Schärfeverlauf eingesetzt. Die tolle Lichtstimmung, die photographisch sauber eingefangen würde tut ihr übriges.

Der Grabstein in Kombination mit dem "in der Ewigkeit" der Unschärfe verschmelzenden Hintergrund macht auch athmosphärisch gewaltig was her.

Gruß Jan

Mit dem ersten kann ich nicht viel anfangen, da das schmiedeeiserne Kreuz sich durch den Weihnachtsbaum im Hintergrund nicht ordentlich abhebt.

Beim zweiten frage ich mich, ob ein geringfügig geänderter Standpunkt nicht dazu hätte führen können, dass sich der Kopf vom linken (Betrachtersicht) Kreuzbalken löst, ohne den Grabstein komplett "im Profil" aufzunehmen.

Beim zweiten frage ich mich, ob ein geringfügig geänderter Standpunkt nicht dazu hätte führen können, dass sich der Kopf vom linken (Betrachtersicht) Kreuzbalken löst, ohne den Grabstein komplett "im Profil" aufzunehmen.

Dann wäre links wieder ein blöder Baum ins Bild gerutscht und man soll ja auch vom Kreuz und der Beschriftung was sehen...

Gruß Andreas

Zurück
Oben