CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frosch mit Schallblasen

haime

Bringt häufig das Frühstück mit
Nikon D70, AF-S 2,8 300, Zwischenring, Stativ

Beleuchtung nur durch Sonnenlicht (ich blitze Tiere grundsätzlich nicht an).
Beim Wasserfrosch (Rana lessonae) dienen die Schallblasen der männlichen Tiere der Partnersuche.

Wildlife, NSG Wahner Heide

85967.jpg

Moin,
das Motiv finde ich Klasse, würde den Frosch aber auf dem Foto etwas tiefer setzen. Ist sicherlich Geschmackssache...
Ist das ein Bildausschnitt?
LG Grit

Hi Grit,
ja ist ein bisschen Ausschnitt, aber nicht viel. War mir bei dem Motiv lange nicht sicher wegen der Plazierung des Frosches. Wenn ich den Frosch tiefer setze, ist das Auge der Spiegelung ganz dicht am Rand und hat keinen Platz mehr. Das gefiel mir irgendwie nicht so, da ich die Spiegelung für die Bildwirkung recht wichtig finde. Ist aber tzrotzdem interessant, dass Du ihn etwas tiefer setzen würdest.

Gruß
Heiko

Hallo Heiko,
an die Spiegelung habe ich auch gedacht.
happy.gif

Würde schon darauf achten, dass noch genügend "Rand" unten ist. So "verwirrt" mich das Foto etwas (was ist dem Fotografen jetzt besonders wichtig am Foto?).... weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll. *grübel*
Aber, es ist sicherlich Geschmackssache.
happy.gif
Für mich ist der Frosch DAS Motiv und die Spiegelung ist noch ein toller Nebeneffekt.
happy.gif

LG Grit

Hallo Heiko!

Super Aufnahme! Man sieht noch das kleinste Detail.

Ich würde unten nur ein kleines Stück wegnehmen. [und den weißen Rand weglassen ;-) ]
So in etwa:

85979.jpg

LG
Martina

Hallo Martina,
ja, der Schnitt sieht auch nicht schlecht aus!
Aber den Rahmen nimmt mir keiner, finde ich einfach besser mit dem Ding... :)))

Gruß
Heiko

Zurück
Oben