CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuji F80EXR oder F200EXR

Fotofabrikator

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo, heute habe ich mir beim Einkaufsbummel eine Weile die Fuji F80EXR angesehen und war sehr beeindruckt was das kleine Ding bei ISO 1600 noch leistet. Ja ich weiß, sie kann noch mehr, aber meine Panasonic FX50 kann auch nur ISO 1250 und da kenne ich ungefähr die Bildergebnisse. Im direkten Vergleich konnte ich auch die Panasonic TZ8 testen, die aber nicht an die Ergebnisse der F80EXR herankam. Da hilft auch keine Leica-Optik. Leider war die Fuji F200EXR nicht da. Diese hat ja einen etwas größeren Sensor als die F80EXR und sollte theoretisch etwas besser sein. Bilder die ich im Netz gefunden habe bestätigen das aber nicht. Aber wenn man die Einstellungen an der kamera bei der jeweiligen Aufnahme nicht kennt, kann man leider keine seriöse Aussage treffen. Deshalb meine Frage, ob jemand schon einmal beide Kameras parallel benutzen konnte und eine in der Praxis begründete Antwort geben kann.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben