CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuldaradweg - auf dem Weg zur Wasserkuppe

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

auch dieses Bild habe ich bei den Reisevorbereitungen schon gezeigt, aber auch hier interessieren mich Eure Meinungen dazu, deshalb nochmal....

comp_IMGP4109-2 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 60.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Nach einem recht anstengenden Anstieg während einer "Warte-Pause" entstanden.

Gruß
Eckhard!

Ist ein schöner Schwung drin, Aufbau, Farben, mir gefällts! Dagegen: Woher kommts Licht, was wirft den Schatten vorn links?

Gruß Andreas

Habe ich beim schneiden versucht, ich habe ihn dann gelassen, weil es mir so irgendwie besser gefiel.

Das leuchtet mir ein, wenn der ominöse Schatten wegfällt, wirkt das Bild wegen des Auflichts doch recht flach ...

Gruß Andreas

Hallo Eckhard,
Licht, Farben, Aufbau gefallen mir auch richtig gut, aber auch ich tue mich etwas schwer mit dem Schattenwurf, v.a. weil nicht ersichtlich ist, woher er kommt. Dass das Bild "flacher" wirkt ohne Schatten, sieht Andreas aber wohl auch richtig. Also für mich irgendwie ein "Ichweißnichtsorecht"-Bild.
Gruße
Uwe aus GE

Hallo Uwe,

Also für mich irgendwie ein "Ichweißnichtsorecht"-Bild.

genau das ist doch auch Sinn der Sache, das hier mal zu dikutieren. Es hat ja jeder das Recht auf seine eigene Meinung und für mich ist es sehr interessant, auch eure Meinungen einzusammeln. Wer weis, vielleicht fließt etwas aus der Sammlung ja in die nächsten Bilder ein - das müssen ja nicht nur meine sein, schließlich lesen hier ja mehrere Leute mit.

Gruß
Eckhard!

Gefällt mir, erinnert mich recht stark an das Motiv von einen Desktophintergrund von Micro$oft :daumenhoch_smilie:
Na, ob das ein Kompliment ist?
Mir gefällt es an sich auch gut, der Schatten sieht allerdings für den solchen eines Baumes etwas eigenartig aus. Für meine Augen kippt das Ganze leider etwas nach rechts, weil ich (möglicherweise dem Knick in meiner Optik geschuldet) das Gefühl habe, der sichtbare Baum stünde nicht ganz senkrecht.
Durch die starke nach rechts abfallende Linie hat es zudem etwas Trauriges - wie wirkt das, wenn man es an der Vertikalen spiegelt?

Tja Dirk, ich habe schon lange kein Windoof-System mehr ;) Das Bild allerdings ist mir noch geläufig.

Hallo Fritzi,

Ganze leider etwas nach rechts, weil ich (möglicherweise dem Knick in meiner Optik geschuldet) das Gefühl habe, der sichtbare Baum stünde nicht ganz senkrecht.
Also wenn ich mir den sichtbaren Baum anschaue, sehe ich eher eine Baumgruppe (3). Gerade müsste es auch sein, aber in der Hügellandschaft, durch die wir an dem Tag geradelt sind, kann man schon mal die Orientierung verlieren.

Gruß
Eckhard!
Gefällt mir, erinnert mich recht stark an das Motiv von einem Desktophintergrund von Micro$oft damals mit XP :daumenhoch_smilie:
Danke für das Kompliment dirk, allerdings war auf dem Hintergrund kein Baum, der muss da wohl in der letzten (Vista und Windows 7,8usw) Zeit gewachsen sein.

Gruß
Eckhard!

Na, so alt ist XP jetzt auch noch nicht ;)

Zurück
Oben