CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fuldaradweg - Mohn

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

am Wegesrand hatten wir auf unserer Tour immer wieder tolle bilder vor Augen, die Landschaft war oft richtig bunt...

comp_IMGP4311-3 Kopie.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 68.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Eckhard!

Hallo Eckhard,

Mohn ist immer wieder schön

Wenn es irgendwie gegangen wäre noch etwas tiefer und die Blumen von unten noch oben fotografieren

Da hätten sich die Blüten evtl. besser abgehoben

Ist aber immer einfacher gesagt als getan

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

Wenn es irgendwie gegangen wäre noch etwas tiefer und die Blumen von unten noch oben fotografieren
das ist natürlich immer richtig toll! Ich war auch soweit unten, wie es mir möglich war, ohne mich gleich lang hinzulegen. Bei einer Radtour über eine Woche ist das immer so eine Sache mit den Klamotten, da muss man sich ganz schön einschränken. Und mit versauten Klamotten weiterfahren....

Gruß
Eckhard!

so viel tiefer dürfte die Einstellung nicht sein. Ich finde sie so echt gut (links oben ein klein wenig mehr Raum).
Besonders gefällt mir die Staffelung der Farben, das helle Grün unten das ins dunkle übergeht und dann die Mohnblüten die sich quasi darüber erheben und in ihrer LInie mit dem Rot ins Grün abtauchen. Die Blüten heben sich gut ab, da sie auf der Kante blau nach grün laufen.
Wirkt sehr lebhaft.

Hallo,

Es ist immer leichter gute Ratschläge zu geben wenn man sie selbst nicht umsetzen muß;)
Manchmal kann es auch besser sein, sie um zu setzen - und oft ist es besser, gleich vor Ort mehrere Varianten auszuprobieren. Hätte ich hier wohl auch machen sollen.

Ich finde sie so echt gut
Danke Werner für Deine Zustimmung! Ich kann nur leider keine andere Variante zum Vergleich anbieten. Ich mag auch die anderen Vorschläge nicht so einfach unter den tisch fallen lassen.

Gruß
Eckhard!

Dem Werner kann ich mich da anschließen! Trotz des weißen Himmels, der mich anfangs etwas gestört hat.

Gruß Andreas

Tach Eckhard,
für mich der einzige Störfaktor in dem sehr schönen Bild ist der senkrechte "Schatten" auf der rechten Drittellinie. War da irgendwas direkt vor der Linse? Ansonsten sind für mich Standpunkt, Licht, Farben, (Un-)Schärfeverlauf sehr gelungen.
Gruß
Uwe aus GE

Zurück
Oben