CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Futur II

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
20150104_Glaskugel_014_01.jpg

Ich weiß gar nicht, warum dieses Bild keine Kommentare erhält? Ich mag alleine schon den tollen Blauton.

Kannst Du mal was zum Zustandekommen dieser Aufnahme sagen? Ich könnte mir hier durchaus auch einen quadratischen Schnitt vorstellen.

Schliesse mich Echidna an; würde aber auch oben beschneiden. Quadratisch mit der Kugel genau im Zentrum fände ich sehr gut.

Viele Grüsse
Jörg

Liebe Freunde, was mir auffällt neuerdings im Forum, ist ein Wahnsinnsungeduld, die um sich greift, wenn nicht sofort reagiert und geschrieben wird. Als Gelegenheitskommentator laß ich mir gern ein bißchen Zeit, schau mir ein Bild an und bin öfter mal unschlüssig, komm später noch mal vorbei, laß auch mal anderen den Vortritt und irgendwann schreib ich doch was, wie jetzt:

Erst hab ich mich auch an Format/Bildaufteilung gestört, aber mit zunehmendem Schauen und Denken, quadratisch wärs wohl langweiliger... aber sonst, ein tolles Bild, allein die Farbe!

Gruß Andreas

Hallo Radschy, dass die Punkte am Boden nach hinten unscharf werden ist gut aber m.E. sollte der obere Teil der Kugel scharf sein. Wie ware es mit focus stack ?
Gruß
Manfred

Also ich find das Wechselspiel von scharf/unscharf auf der Kugel und korrespondierend am Boden nicht schlecht.... wobei mir jetzt beim genauen Hinschauen auffällt, daß wohl die Schärfe am Boden und auf dem Kugelbauch nicht in derselben Ebene, also wenn die Kugel auf dem waagerechten Boden liegt? Komisch...

Gruß Andreas

Ich stelle hier Bilder ein, damit ich Kritik bekomme und mich mithilfe der Kritik weiterentwickeln kann.

Deswegen schaue ich mir auch andere Bilder an und kommentiere diese, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

Die Resonanz in diesem Forum finde ich schon klasse, bei manchen Usern frage ich mich allerdings: Seit Ihr Rentner oder braucht Ihr nicht arbeiten? So oft (und so gerne) ich die Kritiken lese, so viel Zeit lässt mir mein Beruf nicht und fotografieren muss ich ja auch noch.

Wenn einmal ein Foto weniger kommentiert wird, so ist es halt. Manchmal tue ich mich auch schwer, Fotos zu kommentieren. Die letzten Bussardbilder waren richtig klasse, aber dann zu schreiben affenti**engeil fällt mir schwer, auch wenn ich es manchmal mache.
Dann kommt auch mal nüx (ndt. für nüscht) von mir.

Moin Radschy,

gefällt mir, sowas hab ich auch mal gemacht, vielleicht hast Du Lust auf "Besteck auf Lochblech" :)
Die Fotos von ""damals"" hab ich hier: [Tabletop] sind die Aliens gelandet ?

Die Resonanz in diesem Forum finde ich schon klasse, bei manchen Usern frage ich mich allerdings: Seit Ihr Rentner oder braucht Ihr nicht arbeiten? So oft (und so gerne) ich die Kritiken lese, so viel Zeit lässt mir mein Beruf nicht und fotografieren muss ich ja auch noch.

Es gibt noch die Smartphones :)

:z04_bier01:

bei manchen Usern frage ich mich allerdings: Seit Ihr Rentner oder braucht Ihr nicht arbeiten? So oft (und so gerne) ich die Kritiken lese, so viel Zeit lässt mir mein Beruf nicht und fotografieren muss ich ja auch noch.

Als Außendienstler liebe ich die Einhaltung von Zusagen, und dazu gehört auch Pünktlichkeit. Da aber immer ein gewisses Verkehrsrisiko besteht plane ich Sicherheitszuschläge ein - was sich häufig in kurzen Pausen äußert, die ich neben der Vorbereitung auf den nächsten Termin auch dazu nutze, mal kurz mobil mit dem Tablet oder auch mit dem Schlaufon ins Forum zu schauen. Ich bin also nicht ständig online, aber den ganzen Tag über immer wieder mal.

Gruß
Jürgen

Als Außendienstler liebe ich die Einhaltung von Zusagen, und dazu gehört auch Pünktlichkeit. Da aber immer ein gewisses Verkehrsrisiko besteht plane ich Sicherheitszuschläge ein - was sich häufig in kurzen Pausen äußert, die ich neben der Vorbereitung auf den nächsten Termin auch dazu nutze, mal kurz mobil mit dem Tablet oder auch mit dem Schlaufon ins Forum zu schauen. Ich bin also nicht ständig online, aber den ganzen Tag über immer wieder mal.

Gruß
Jürgen

Das war nicht dazu gedacht, dass sich jeder hier rechtfertigen soll. Es war ein bißchen ironisch gemeint.

Sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern nur der Aufklärung dienen.

Gruß
Jürgen

Eigentlich schon traurig, daß nur Rentnern Zeit und Muße zugebilligt wird. Dabei haben die gar keine, wie ich immer wieder höre...

Gruß Andreas

Sollte auch keine Rechtfertigung sein, sondern nur der Aufklärung dienen.

Danke, bin jetzt aufgeklärt. Freue mich immer über Kommentare, egal ob von Rentnern, Freiberuflern, Angestellten, Witwen, ....

Eigentlich schon traurig, daß nur Rentnern Zeit und Muße zugebilligt wird. Dabei haben die gar keine, wie ich immer wieder höre...

Das ist mein gepflegtes Vorurteil.

Ich hab keine Vorurteile, das sind gesammelte Lebenserfahrungen...

Gruß Andreas

Ludwig, hör' doch bitte auf über die armen Beamten zu lästern. Denen geht es eh schon schlecht genug, bekommen sie doch seit der letzten Arbeitszeitverkürzung nicht mehr ausreichend Schlaf!

Gruß
Jürgen

Ludwig, hör' doch bitte auf über die armen Beamten zu lästern. Denen geht es eh schon schlecht genug, bekommen sie doch seit der letzten Arbeitszeitverkürzung nicht mehr ausreichend Schlaf!

Gruß
Jürgen

Da muß ich etwas verschlafen haben, in den letzten Jahren gab es nur Arbeitszeitverlängerungen

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben