CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FX103 Reparatur

G

Gerry

Hallo!

Meine bisher zuverl&

Hallo!

Meine bisher zuverlässige FX 103 bereitet mir Sorgen! Bei leichtem Antippen des Auslösers wird der Belichtungsmesser nicht mehr aktiviert. Die Kamera läßt ich dennoch auslösen und belichtet korrekt. Betätigt man den Auslöser vor dem Einschalten mehrmals dann ist der Spuk verschwunden. Ich vermute daher ein Kontaktproblem am Auslöseknopf. Leider ist mir völlig unklar wie der sich demontieren läßt. Ich habe das Einstellrad für die Filmempfindlichkeit problemlos entfernen können und die darunter liegenden Kontakte gereinigt. Hat jemand einschlägige Erfahrungen oder evtl. so was wie ein Reparaturhandbuch? Bin für jeden Hinweis dankbar, denn ich schätze eine professionelle Reparatur lohnt sich einfach nicht mehr.

Gruß Gerry

Versuch mal folgendes: Den Aus

Versuch mal folgendes: Den Auslöseknopf einfach herausdrehen:
Kamera ausschalten;
Auslöser mit dem Finger fest drücken, gedrückt halten
und den Finger drehen.

Bei der FX-D hat das funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!

Vielen Dank für den Tipp!
Das funktioniert bei der FX 103 genauso! Ich muss jetzt wohl nur noch den Aufzugshebel entfernen und kann dann langsam in die Tiefe zum Auslöser vordringen. hoffentlich bleibt beim Zusammenbau nicht zu viel übrig.
Gruß Gerry

Zurück
Oben