CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gänseblümchen | Sammelthread

panoramafan

Moderator
Servus zusammen,

Gänseblümchen mag ich gerne, ihr auch? Na dann her damit :z04_sabber:!

5655530292_fb52596e65_b.jpg

Pentax K-7, smc 50-200 WR bei 200mm und f=5.6

Sonnige Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich mag auch Gänseblümchen

Ist natürlich Geschmackssache, aber mich persönlich stört der Rahmen der das Gänseblümchen zerschneidet

Ansonsten eine sehr schöne Aufnahme mit einem passenden Schärfe-/Unschärfebereich

Viele Grüsse

Ludwig

Oh, da muss ich passen und morgen auf die Suche gehen, ob da wo noch eins rumsteht... :blush: wird langsam knapp...
Schön sind die Bilder. Verzagt und schüchtern im ersten und sehr freudlich zugewandt im zweiten Bild. Schönes Spiel mit offener Blende...
Gruß, Walter

Das sw- Bild gefällt mir sehr.
Die ganze Zeit schon überlege ich, ob doch ein Schnitt von rechts gut wäre .... Vielleicht a bisserl nur.

Gruß, Stefan

Das sw- Bild gefällt mir sehr.
Die ganze Zeit schon überlege ich, ob doch ein Schnitt von rechts gut wäre .... Vielleicht a bisserl nur.

Gruß, Stefan

Ich würde es so lassen

Die S/W Umsetzung ist gut gelungen, mich würde die Farbversion interessieren um einen Vergleich zu haben was besser aussieht

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Martin,

das sw ist wirklich genial. Schrieb ich nicht an anderer Stelle schonmal was in Richtung "sehr reduziert, sehr einfach, sehr klar, sehr gut"!?

Kleine Idee auf hohem Niveau: vielleicht könnte man das Bild.noch ein bißchen drehen, sodass der Horizont parallel zu.Bildoberkante verläuft...

VG Jan

...Kleine Idee auf hohem Niveau: vielleicht könnte man das Bild.noch ein bißchen drehen, sodass der Horizont parallel zu.Bildoberkante verläuft...
Hola Jan, dann würde aber der die Schärfebereich-Linie nach rechts oben verlaufen, ich würde das vielleicht vorteilhafter mit einer perspektivischen "Entzerrung" bewerkstelligen.

Saludos
Marcel

Moin zusammen,
ich habe ein frierendes Gänseblümchen für Euch:

IMGP3962.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 800

• Like
Reaktionen: GuF
Moin Fritzi,

wow, schöne Sache das... Oben hätte sie noch ein bißchen Platz vertragen ;)

Gruß, Jan

Moin Jan,
stimmt, ich werde mal nachsehen, ob ich da mit der virtuellen Schere am Werk oder einfach zu nah dran war - bis gleich :)

Edith: Zu nah :( Erstaunlich eigentlich, dass das überhaupt geht.

Moin Ludwig,
Und wo sind Deine Gänseblümchen im Bikini? ;)
Der nächste Rauhreif kommt bestimmt, wenn dann noch die Sonne scheint und ich Zeit habe, versuche ich das nochmal und mit mehr Luft. :z04_yes:

Na, ist ja Freitag, hoffentlich bald Feierabend;) Und am Wochenende soll's ja auch schön bleiben.

Moin,
auf meinem kurzen Spaziergang heute nachmittag fiel mir ein kleines vorwitziges Blümchen auf:

IMGP1367.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 90.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Servus Jan,

Moin Martin,

das sw ist wirklich genial. Schrieb ich nicht an anderer Stelle schonmal was in Richtung "sehr reduziert, sehr einfach, sehr klar, sehr gut"!?

Kleine Idee auf hohem Niveau: vielleicht könnte man das Bild.noch ein bißchen drehen, sodass der Horizont parallel zu.Bildoberkante verläuft...

VG Jan

die Ebene ist der Rand unseres Gartentisches.....

Hier eine andere Aufnahme in Farbe....

5875436593_517cf1290a_b.jpg

Sonnige Grüße
Martin

Zurück
Oben