CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Günstige Objektive für Anfänger

golle

Mitglied
Hallo
Bin ja ein neuer beim Fotografieren und wollte mal fragen was es für günstige Objektive z.B. im bereich Makro gibt.
Habe eine Sony Alpha 500l
Schon mal danke.
Lg
Patrick

Hallo Patrick,

welche Art von Makroaufnahmen willst Du denn machen? Abhängig von dieser Fragestellung, brauchst Du eventuell ein Makro mit längerer Brennweite, um genügend "Fluchtdistanz" beim Fotografieren zu haben, bspw. Bei Insekten. Da kannst Du mit bspw. einem 50er Makro nichts anfangen, da Du den Tierchen zu nahe auf "die Pelle" rückst und sie dann fliehen.

Das Sigma Makro 150/2.8 hat einen hervorragenden Ruf und ist noch bezahlbar. Aber viele Makro Fotografen benutzen das nur in Kombination mit Telekonvertern, um noch einen grösseren Abstand zu bekommen.

Was werden voraussichtlich Deine "Opfer" werden? :z04_9856:

Grüsse

Hallo

Ich denke mal das ich in die Richtung Insekten schon gehen werde.
Aber nicht nur. Blumen werden wohl auch vorkommen.:proud:

LG
Patrick

hallo Patrick
habe das Sigma 105 mm f 2,8 super scharfe Bilder allerdings besser mit Hand bedienen da bei neu einstellung fährt das Objektiv erstmal raus um dann scharf zu stellen auch gut für Portraits
gruß Holzich

Hallo Holzich,

vom 105er habe ich auch schon viel Gutes gehört, es aber selber nie benutzt.

Sigma hat gerade vorgestern eine überarbeitete Version des Sigma Makro 150/2.8 angekündigt. Soll optisch noch besser sein und hat Bildstabilisator (OS) drin.

Das bedeutet aber dann, dass die Preise beim "alten" 150/2.8 Makro ohne OS sicher fallen werden. Also eine gute Kaufgelegenheit in den nächsten Wochen...

Grüsse

Hallo Patrick,
auf jeden Fall würde ich zu SIGMA 180mm/3,5 APO Macro DG raten. Es ist superscharf. Ich habe es bislang an KonikaMinolta Dynax 7D, der "DSLR-Mutti" aller Alphas, verwendet.
LG Echino

Zurück
Oben