CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Galoppel Galoppel

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns

20160814_Duhner_Wattrennen_284.jpg

20160814_Duhner_Wattrennen_457.jpg

Radschy, da war ja richtig Äktsch´n! Sehr gut hast Du das eingefangen. Technisch gut gelöst finde ich die Belichtung auf die Tiefen, also die vergleichsweise dunkle Haut der Pferde.
Die Gangart heißt, glaube ich, Trab. Müsste der Titel dann nicht "Galoppel Galoppel", sondern "Getrabbel" heißen?
Und als Rubrik hätte ich eher Sport als Natur & Tiere gewählt.

Grüße
Andreas

Schließe ich mich meinem Namensvetter in allen Punkten an. Wobei mir die Rubrik wurscht ist.

Gruß Andreas

Hallo Radschy,

ist dies das Wattrennen bei Cuxhaven?

An den Rädern des Sulkys sieht man richtig deutlich die Dynamik des Rennens

Ach ja, wenn gewünscht kann ich den Thread in die Rubrik Sport verschieben

Viele Grüße

Ludwig

Ganz nette Bilder, da ist schon etwas Dynamik zu erkennen, vor allem beim Pferd, während sich der Beifahrer auf der Sonnenbank gemütlich macht. :)

Nicht dass es mich so wirklich stört, aber ich hätte wohl beim ersten Bild die Streckenmarkierung ganz links verschwinden lassen, was dem Gespann "freieren Lauf" gewährt hätte.

Mir gefällt die helle, schattenfreie Anmutung beider Bilder sehr gut.

Moin Raschy,
die Dynamik kommt wirklich gut rüber. Beim ersten Bild allerdings gefällt mir der Gesichtsausdruck des Pferdes nicht (was natürlich nicht an Dir liegt, höchstens am Timing).
während sich der Beifahrer auf der Sonnenbank gemütlich macht. :)
Beim Duhner Wattrennen ist das wohl eher eine Matschbank und auch sonst werden die Piloten der Trabrennen ordentlich dreckig.

Ja, es ist das Duhner Wattrennen (Matschrennen) 2016 gewesen.

Rubrik ist mir wurscht, könnt Ihr verschieben, wie Ihr wollt. Hauptsache ich finde es noch wieder.

Traben, Galoppen. Keine Ahnung. Ich hab´s damit nicht so. Ich finde Pferde schöne Tiere, haben aber keine Bremse :eek:

Wegschnibbeln mache ich eigentlich nicht bei Äktschenfotos.

Das läßt sich ganz einfach herausfinden: Der Trab ist ein regelmäßiges Hufeklappern im Zweiertakt (gut, im Watt kann man das nicht hören), der Galopp ein Dreier mit einer kleinen Pause während der Schwebephase, im Renngalopp dann auch ein Viertakt mit Schwebephase. In dieser Gangart springen die Pferde (nicht nur sie, das machen fast alle vierbeinigen Tiere).

Ich finde Pferde schöne Tiere, haben aber keine Bremse
Doch, haben sie. Ein anständig ausgebildetes und lockeres Pferd kann man komplett mit Gewichtshilfen reiten, nicht nur Gas und Bremse, sondern auch lenken. Wen es interessiert, die Pflegerin der Vielseitigkeitsolympiasiegerin Ingrid Klimke reitet manche Pferde ohne Sattel und nur mit Halsring...

Wegschnibbeln mache ich eigentlich nicht bei Äktschenfotos.
Das war sicher auch nicht gemeint, dann würde sich das Pferd ja die Nase am Bildrand stoßen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bei #4 ist ja mal richtig Äktschn. Klasse!

Beim führenden Gespann sieht man sofort, dass der den Vorteil hat nichts in die Fresse zu bekommen.... ein Alleinstellungsmerkmal.... springt mir gleich ins Auge.
schön getroffen.

Moin Radschy,
das letzte Bild ist der Kracher! Der Pilot überlegt offenbar, wie er zuhause die versauten Klamotten erklärt ;)

Zurück
Oben