CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gartenkröte

ohelm

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,

für die Qualität kann ich nichts. 130kb... ich musste auf 600x450 verkleinern bei jpg-Komprimierung "schlecht"... Komisch. Wahrscheinlich, weil da so viele Farben drin sind.

Ich wollte mal ein "anderes" Krötenbild machen. Nicht das übliche mit unscharfem Hintergrund. Ich habe versucht, ihr durch Ultraweitwinkel die Dimension des Hauses zu geben.

102291.jpg

Ziemlich abgefahrne Exifs:

10mm Weitwinkel
Blende 18
1/2 sec belichtet
Kröte saß ca 3 cm vor der Linse

Nach GDT-Klassifizierung Klasse 2. Habe sie beim Holzstapeln nicht zerquetschen wollen und hinten in den Garten gesetzt.

Das foto finde ich sehr beeindruckend!

Es hätte mir aber besser gefallen wenn das gebäude nicht nru so halb drauf wäre sondern ganz oder eben nur grünzeug

aber ich nehme an es war eher ein spontanes foto?!

Sehr klasse Perspektive! 10,5er Fischauge ist meine nächste größere Anschaffung. Definitiv!

HALB-spontan. Wie gesagt: Ich hatte die Kröte hochgehoben und musste sie irgendwo absetzen. "Nur-Grünzeug" Variante im Garten war nicht möglich wegen Nachbarhäusern.

War übrigens nicht das 10,5er Fisheye, sondern das 10-20 Sigma.

Gruß, Axel

Hallo Axel,

ein sehr schönes Bild.

Es zeigt die Kröte in einer Landschaft, die wie eine "heile Krötenwelt" aussieht und wie sie auch mir gefällt. Auf einem bemoosten Stein sitzend, geschützt durch eine Reihe von Steinen und abgeschirmt durch die schönen Farnwedel möchte man sie fast für einen verzauberten Königssohn halten, wenn das nicht zu gefährlich für sie wäre, sollte sie eine richtige Kröte sein.

Besonders schön finde ich, dass Du die Kröte aus der Froschperspektive aufgenommen hast. Dadurch gewinnt das Tier zusätzlich - man begegnet ihm "in Augenhöhe".

Ich habe aus dieser Perspektive oft Alpenblumen vor markanten Bergen fotografiert, auf dem Bauch liegend und mit dem Weitwinkel, und mit der Abblendtaste dabei die Schärfe des Hintergrundes kontrolliert.

Auf Deinem Bild sorgt das schöne, helle Fachwerkhaus im Hintergrund dafür, dass die Kröte freigestellt wird.

Das Bild gehört in ein gutes Naturbuch und in einen schönen Kalender, es sollten sich mehr Leute daran erfreuen können.

Grüße, Heinz

Zurück
Oben