CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gartenrunde mit der a6000

Balou

Gold CI-Pate
Hallo,

heute morgen mit a6000 aufgenommen und dem 18-200mm. Leider habe ich noch kein Makro, aber ich wollte mal im Garten stöbern was das kleine Teil so kann.
Hier ist die Ausbeute. Was meint ihr?

-1- Sony a6000
_DSC0511_forum.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

-2- Sony a6000
_DSC0503_forum.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

-3- Sony a6000
_DSC0170_forum.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

-4- D800 2x105mm 2.8f Makroobjektiv als Vergleichsobjekt
_DSC0024_forum.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 210.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 640

Danke vorab für eure Meinungen

Hallo Micha,

das finde ich schon klasse, was du mit der kleinen da so gezaubert hast. Der Mohn kracht für mich richtig raus! Schade das links die Knospe nicht ganz mit drauf ist!

Gruß
Eckhard!

Das ist doch ganz schön mit so einem Universalzoom. Der „Kleine Fuchs“ gefällt mir besonders durch die Rahmung der Blumen. Um 90° gedreht hat das Bild auch eine schöne Wirkung. In der Nachbearbeitung ließen sich die Tonwerte noch verbessern, aber ich gucke eben auch nur an einem MacBook Air.

Gruß
Klaus

Hallo Micha, beim Mohn hätte ich die linke Knospe abgetrennt, so daß der Bildrand durch den Stengel schneidet, das kleinere Übel. Die Hummel und der Fuchs gefallen mir auch gut. Klar, es geht auch ohne Makro, ich hatte in GÖ auch keins mit. Aber du könntest doch dein Nikon mit nem Adapter ranschrauben?

Gruß Andreas

Das ist doch ganz schön mit so einem Universalzoom. Der „Kleine Fuchs“ gefällt mir besonders durch die Rahmung der Blumen. Um 90° gedreht hat das Bild auch eine schöne Wirkung. In der Nachbearbeitung ließen sich die Tonwerte noch verbessern, aber ich gucke eben auch nur an einem MacBook Air.

Gruß
Klaus

Das hast du bestimmt Recht. Dies müsste ich noch verbessern.

Ich habe versucht eure Ratschläge direkt umzusetzen. Ich hoffe es geht in die richtige Richtung?

-1.1-gedreht um 90 rechts, etwas oben mehr geschnitten und Tonwert etwas verändert.
_DSC0511_forum-1.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 640

-3.1- nur den Beschnitt seitlich angepasst.
_DSC0170_forum-1.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Danke für die Tipps! ;)

Alles besser!

Gruß Andreas

Danke schon mal für Anregungen, dass hilft mir bei der Bearbeitung und Sichtweise. :z04_yes:

Zurück
Oben