CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Garzweiler II - verlassenes Dorf SW

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Hier ein paar in SW

_18975-F EX.jpg

_18994-F EX.jpg

_18995-F EX.jpg

_19130-F EX.jpg

_19174-F EX.jpg

_19187-F EX.jpg

Hallo Manfred,

in welchem verlassennen Ort hast Du fotografiert?

Besonders die dunkleren Bilder lassen die Verlassenheit zum Vorschein treten

Die Serie gefällt mir sehr gut

Viele Grüsse

Ludwig

Fast noch besser. Ich hab schon einiges gelesen über Garzweiler, werden die Häuser eigentlich ordentlich abgerissen oder wird da einfach weggebaggert?

Gruß Andreas

Hm, diese s/w Umsetzung ist mir für dieses Thema "zu brav" - da hätte ich massiver "an den Reglern gezogen". Und mit diesem "mini-CK" in #3 und #5 werd ich auch nicht warm. Die Bilder an sich sind klasse.

Gruß, Holger

Ich mag die #2 und die #3 (auch sehr schönes Detail mit den farbigen Kaugummis). Obwohl alles sehr gut gestaltet ist, will mir bei den anderen Bildern das "Geisterstadt-Feeling" nicht rüberkommen. Ich glaube, dafür war einfach zu schönes Wetter.

Grüße

Dieter

das wirkt leer, aber verlassen ist anders. Da bin ich bei Hofo.
Das mit dem Kaugummiautomaten ist mir gar nicht aufgefallen. Habe das farbige Detail zwar gesehen aber als normal wahr genommen. Daher: Top!!

In so einer Geisterstadt muß ja nicht immer Gewitterstimmung herrschen. Brennende Sonne gibts auch und kein Glas Wasser...

Gruß Andreas

Herzlichen dank für Eure Kommentare.

Die wird vermutlich "geschliffen" um ans Erdreich zu kommen?

werden die Häuser eigentlich ordentlich abgerissen oder wird da einfach weggebaggert?

Es wird alles sorgfältig abgerissen und abtransportiert. Zuerst werden sogar die Fenster ausgebaut. In die Baggerschaufeln darf kein Bauschutt, Schrott etc. kommen.

In so einer Geisterstadt muß ja nicht immer Gewitterstimmung herrschen.
sehe ich auch so

diese s/w Umsetzung ist mir für dieses Thema "zu brav" - da hätte ich massiver "an den Reglern gezogen"

Obwohl alles sehr gut gestaltet ist, will mir bei den anderen Bildern das "Geisterstadt-Feeling" nicht rüberkommen. Ich glaube, dafür war einfach zu schönes Wetter.

das wirkt leer, aber verlassen ist anders.

Ich habe keine Hemmungen, Bilder auch dramatischer zu gestalten aber für mich sollten sie immer noch was mit der tatsächlichen Stimmung vor Ort zu tun haben. Da spielt einmal das Wetter eine Rolle aber in diesen beiden Orten vor allem auch, dass sie in der Tat noch nicht vollkommen verlassen sind. In einem Ort haben die Abrucharbeiten gerade erst begonnen, im anderen ist noch alles unberührt.
Das prägt die Stimmung. Es ist keine seit Jahrzehnten verlassene Geisterstadt, deshalb ist für mich die Ausarbeitung der Bilder stimmig.

Gruß
Manfred

Zurück
Oben