CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Garzweiler III - Der Bagger

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Und hier der nahende Bagger (der 258)


#1

_19256-F.jpg








#2

_19277-F.jpg








#3

_19287-F.jpg








#4

_19296-F.jpg
 
Hallo Manfred,

beeindruckende Serie

Besonders in der letzten Aufnahme kann man die Größe der Bagger erahnen

Nr. 3 ist mein Favorit, die lange Belichtungszeit zeigt die Bewegung der Baggerschaufel sehr deutlich

Viele Grüsse

Ludwig
 
Tolle Aufnahmen. Doping, Braunkohletagebau, da sage noch einer wir haben von der "DDR" nichts übernommen bzw. beibehalten...

Gruß Andreas
 
Beeindruckend und unheimlich, besonders #3, da man hier auch noch die Rotation der Schaufeln sieht, die sich in den Boden fressen, aber auch die #2 „die Vernichtung des Grüns“ würde ich das Bild nennen.

Gruß
Klaus
 
Das wär was für die Mastengegner: Damit einmal durch Deutschland fahren und das Stromkabel verlegen...

Gruß Andreas
 
Hallo Manfred.
Bei Deinen sehr beeindruckenden Bildern fällt mir ein Kinderbuch ein, das meine Tochter (als sie noch nicht lesen konnte), ständig vorgelesen haben wollte:* Der Abschied von der friedlichen Wiese*. Im Buch gibt es einen Neuanfang, aber hier??
Tolle Serie :daumenhoch_smilie:.

Viele Grüße
Christiane.
 
Die Bagger sind schon beeindruckend - wenn man aus der Gegend kommt, so wie ich, dann ist man irgendwie dran gewöhnt.

Gruß, Holger

p.s.: nur mal so als vorher/nachher Vergleich - meine ersten Bilder mit der T sind auf "neuland" entstanden, da war vor 40 Jahren noch so ein Loch wie auf Manfred's Bildern...-hat einen riesen Vorteil;) - da das direkt hinter unserem Haus ist und Neuland nicht bebaut werden darf (wg. Sackungsgefahr) habe ich eine garantiert unverbaubare Landschaft hinterm Garten...
 
war vor über 30 Jahren mal in einem Tagebau. Riesige Teile die Bagger. Tja Männers man kann nicht alles haben. Wußtet ihr das eine Google-Anfrage ca 60W/h verbraucht. Also soviel wie eine Glühbirne in der Küche eine Stunde lang benötigt.
 
Danke für Eure netten Kommentare.
Gruß
Manfred

wie nahe Du da dran bist

Glücklicherweise sehen die Mitarbeiter von RWE das recht entspannt. Ich war schon mehrfach direkt an der Abbruchkante und die Baggerführer sehen mich natürlich aber bisher hat noch keiner den Werksschutz gerufen.
Der einige Nachteil der Nähe ist, dass man nachher das equipment gründlich entstauben muss und man sollte tunlichst kein Objektivwechsel vornehmen.
 
Zurück
Oben