Hi Fritz,
vorausgesetzt Dein Monitor ist einigermaßen in Ordnung, kann der Fehler nur an dem Bilderdienst liegen, wie Andy schon schreibt.
Hiermit kannst Du feststellen ob Dein Monitor evtl. zu blau (also zu kalt) eingestellt ist und die Resultate des Bilderdienstes daher zu gelb / braun werden :
http://www.minoltainfo.de/testimages/details.php?image_id=136&sessionid=c678781b47f92e1f45da0d1ff5b26809
http://www.minoltainfo.de/testimages/details.php?image_id=138&sessionid=c678781b47f92e1f45da0d1ff5b26809
Bilder einfach herunter laden und in Deinem Bildbearbeitungsprogramm öffnen.
Eventuelle Profile Deines Bildbearbeitungsprogramms deaktivieren und als Standard-Monitorprofil in Windows sRGB auswählen.
Das zweite Bild laden. Monitor mit Kontrast und Helligkeit erst einmal so einstellen, daß Weiß auch weiß und Schwarz als tiefes Schwarz angezeigt wird. Kontrast 100%, Helligkeit soweit zurücknehmen, daß weiß gerade noch als weiß und nicht als grau erkennbar ist.
Helligkeit soweit erhöhen, daß das erste Dunkelgraue Kästchen nach dem "B" sichtbar wird, aber nur soweit, daß zwischen den Kästchen "18" und "W" noch ein deutlicher Unterschied erkennbar bleibt.
U.U. mußt Du vorher die Farben (RGB-Einstellung) des Monitors so lange korrigieren, bis Du den richtigen Weißpegel erreichst. Dazu kannst Du die beiden großen weißen Flächen des zweiten Bildes benutzen.
Erstes Bild laden. Wenn alles richtig eingestellt ist und das erste Bild einen natürlichen Hautton der Mädels, sowie saubere Konturen der Kaffekannen wiedergibt ist alles OK.
Andernfalls mußt Du die RGB-Einstellungen noch ein bischen nachstellen.
Wenn Deine Bilder dann sauber aussehen und die Prints einen gelb / braunstich haben solltest Du den Bilderdienst wechseln.
Gruß,
Rudi.