CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gelsenwasser SW

uwe1904

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
ich hatte im Citylights-Fred ja schon Bilder der Konzernzentrale von Gelsenwasser gezeigt.
Um mal zu testen, wie solche Abend-/Nachtaufnahmen in SW wirken, habe ich gerade mal ein wenig probiert:

IMGP2134pf.jpg
  • Pentax - K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 5 sec
  • ISO 200

IMGP2143pf.jpg
  • Pentax - K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/11
  • 10 sec
  • 0.3
  • ISO 200

Geht das so?

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

das kommt schon echt gut in SW, wirkt kristallklar und grade bei diesen beiden SW-Fotos passt die Dynamik perfekt. :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ja, tolle Aufnahmen. Gelsenwasser ist euer Wasserwerk? Mit nem Pool rund ums Haus?

Gruß Andreas

Hallo,

Mit nem Pool rund ums Haus

h schaue ja leider nur auf die Straße...

und ich schaue auf Dirigenten...
könnte ja glatt der Start zu einem neuen Sammelfred sein: "Der Blick von meinem Arbeitsplatz" ;)

Noch eins von Gelsenwasser:
IMGP4317sw.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/9
  • 8 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • 1
  • ISO 200

Fußgängerbrücke, die den Firmenparkplatz mit dem Betriebsgelände verbindet.

Gruß
Uwe aus GE

Könnt ihr das Wasser von denen überhaupt noch bezahlen? Also die SW Versionen machen noch mehr her, beeindruckend!

Gruß Andreas

Tja Andreas,

irgendwann musste das ja mal kommen: ich bin anderer Meinung! Nachdem ich die Farbversionen gesehen habe und mich dafür begeistern konnte, finde ich die SW-Varianten gar nicht soooo toll - die Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruß
Jürgen

Jürgen, liegt auch daran, bin auf einem SW Trip, wird wahrscheinlich noch schlimmer...

Zurück
Oben