CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gemälde mit EBVFILTER

roman_s

Kennt den Türsteher
Foto von Krokusen mit dem ps filter
116263.jpg

Hallo Roman,

wieder ein wunderschönes "Gmälde" von Dir. Mir gefallen derartige Aufnahmen besonders. Ich liebe das Spiel mit der Schärfe und Unschärfe, bei Blumen- und Makro-Aufnahmen insbesondere.

Ich finde Du hast sehr viel dazugelernt, in den Monaten seit ich Deine Bildpräsentationen verfolge. Schon Anfangs waren Deine Makros fototechnisch "erste Sahne". Du hattest Dich aber darauf verlegt Deine Motive grundsätzlich "von vorne bis hinten" scharf zu zeichnen. Das ließ die Aufnahmen etwas eindimensional und statuenhaft erscheinen.

Was Du uns in letzter Zeit zeigst gefällt mir persönlich noch viel besser. Es wirkt einfach "lebendiger", gezielt Unschärfe zuzulassen!

Was meinst Du eigentlich mit dem Kommentar "...mit dem ps". Mit Photoshop bearbeitet...?

Gut Licht - und zeig uns noch mehr. Auch wenn ich nicht jedesmal einen Kommentar dazu schreibe, an Deinen Bildern gibt es fast nie etwas auszusetzen. Und wenn, spielt es im Gesamtergebnis nur eine untergeordnete Rolle. Es ist immer eine Freude, Deine Fotos zu betrachten!

Klaus

Hi Klaus,ja mit mit dem ps" meinte ich mit Photoshop bearbeitet...

Hier ist unbearbeitete Version (ohne Filter)
116272.jpg

Oh ja, das Bearbeitete gefällt mir gut. Könnte ich mir auch hervorragend als längliches Leinwand-Foto an der Wand vorstelle.

Grüße,
Michael

Hallo Roman!

Zeig mir Deine Bilder und ich sag Dir, welche Fotozeitung Du liest!
wink.gif

Die Bearbeitungen sind nicht schlecht, besonders die 1., aber das Foto gefällt mir besser!

Gruß Steffen

Na ich würde mal tippen, dass Du die letzte Colorfoto hattest, oder war das jetzt Zufall!?

Gruß Steffen

Hallo Roman !
Nr.1 gefällt mir sehr gut. Mach doch mal einen Druck auf kräftiges Auarellpapier - Du wirst staunen wie toll das kommt.
Ich habe das vor Jahren mal mit einer Hibiskusblüte gemacht - es ist jetzt noch eines meiner Lieblingsfotos.
Gruß
Otto

Oh Weia, ich wollte jetzt keine Werbung machen, da ist nur ein kleiner Artikel drin, der genau in die Richtung geht, deshalb dachte ich da läge Deine Inspiration!

Gruß Steffen

Zurück
Oben