CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gemeine Hausmaus ....

KR

Gesperrt
Hallo zusammen,

heute will ich aber mal angeben! :D:D:D

Wer von Euch hat schon mal bei bestem Tageslicht 'ne Maus photographiert?!

Eigentlich wollte ich im Garten meine Vögel ablichten .... was sehe ich da ca. ein Meterchen vor meiner Kamera?!

-Maus-.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

ZAACK ... im Kasten! Sachen gibbet ..... :rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Ist ja auch fies von dir, dass du nicht freigeschippt hast! Wie soll die denn ohne Stiefel nun von da zu ihrem Mauseloch kommen?!!!

Dieses seltsam "zahme" Verhaltenist derzeit bei den meisten Wildtieren zu beobachten, derzeit kann ich in 5m Entfernung an einem Sperber vorbei marschieren und an einen Bussard kommt man locker 10 m ran. Die Biester sind nicht etwa zahm geworden sondern sparen einfach nur Energie - bei der derzeit geschlossenen Schneedecke sind die Mäuse schlechter zu fangen und der heftige Dauerfrost bedeutet einfach einen höheren Energieumsatz. Einfach mal aus Panik auf einen anderen Baum zu fliegen ist derzeit eine ziemliche Energieverschwendung und kann tödlich sein.

Dieses seltsam "zahme" Verhaltenist derzeit bei den meisten Wildtieren zu beobachten, derzeit kann ich in 5m Entfernung an einem Sperber vorbei marschieren und an einen Bussard kommt man locker 10 m ran. Die Biester sind nicht etwa zahm geworden sondern sparen einfach nur Energie - bei der derzeit geschlossenen Schneedecke sind die Mäuse schlechter zu fangen und der heftige Dauerfrost bedeutet einfach einen höheren Energieumsatz. Einfach mal aus Panik auf einen anderen Baum zu fliegen ist derzeit eine ziemliche Energieverschwendung und kann tödlich sein.

Danke für die Fachinfo! :)

Mein eigenes Fluchtverhalten ist momentan aus energieökonomischen Gründen ganz ähnlich!

Ich lasse meine Frau auch bis auf 10m ran ..... :D:D:D

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo zusammen,

heute will ich aber mal angeben! :D:D:D

Wer von Euch hat schon mal bei bestem Tageslicht 'ne Maus photographiert?!

Eigentlich wollte ich im Garten meine Vögel ablichten .... was sehe ich da ca. ein Meterchen vor meiner Kamera?!

Anhang anzeigen 6245

ZAACK ... im Kasten! Sachen gibbet ..... :rolleyes:

Grüße und schöne Photos

Klaus

habe ich Klaus :), nur damals hatte ich noch keine Sigma sondern nur eine Canon ;)

LG
Andreas

Maus1.jpg
  • Canon - Canon EOS-1D Mark II
  • 200.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

Maus2.jpg
  • Canon - Canon EOS-1D Mark II
  • 200.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200

War ja klar! Wenn überhaupt einer, dann natürlich Andreas! :z02_respekt:

Die zweite Aufnahme ist technisch noch etwas besser gelungen ... gefallen aber beide!

Das dürften Feldmäuse sein. Nach meinen Recherchen ist meine tatsächlich eine Hausmaus ... keine Feldmaus.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Dachte echt, dass da mal ausnahmsweise KEINER mitkann ..... so kannst'e Dich täuschen.

Hallo Klaus,

dein Text klang etwas nach Herausforderung ...:):z04_cowboy:

Wenn ich kann halte ich da gerne mit.;)

Technisch gesehen hast du aber Recht, bei den Aufnahmen fehlt ohne Bearbeitung schon etwas die Schärfe (selbst mit).

Das 70-200er war bei f2,8 nicht ganz soo gut. Die Zeit zu reagieren war auch sehr kurz. Aber immerhin...

LG
Andreas

Viele gute Photos sind einfach auch Glückssache! Wer allerdings viel photographiert hat öfter Glück .... muss ich Dir ja nicht posten! Hatte gerade mal die passenden Klüngels zur Hand.

Grüße

Klaus

So so,damit fütterst Du also die Greifvögel an.:z04_Flucht:
Gut getroffen
Gruß
Uwe

Klar Uwe! Ich warte dann jetzt nur noch darauf, dass ein Steinadler direkt einen Meter vor meiner Sigma landet! Den werde ich dann mit dem 10-20mm EX ablichten ... bei 10mm natürlich, damit er auch gaaanz draufkommt. Die Maus, die der dann intus hat, habe ich ja vorher schon aufgenommen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Leg Dir ne Katze zu, dann heißt das
Aus Die Maus :)

Toller Treffer,
so eine Portion Glück möchte ich auch haben

LG
Ulli

Hab' auch noch eine.
Ist zwar etwas unscharf, lag aber nicht an der Maus, sondern an meiner verkrampften Hockstellung.
th_IMG03116.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/6 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Gruß
Harald

Hallo Harald,

bisserl verwackelt aber egal ... jedenfalls hast Du auch 'ne Maus ... alle Achtung!

Grüße

Klaus

Was ihr hier für Mäuse habt:z02_respekt:!
Klaus, mit der indirekten Beleuchtung durch den Schnee, ganz großes Mäusekino!:z04_2171: Ich hoffe du hast diese obdachlose Hausmaus mit ins Haus genommen
icon7.gif
.

Tja, meine einzige Maus ist der kleine braune Sensorfleck hier links oben
maus.jpg
, dass ich das überhaupt noch gefunden hab, hatte damals im finstren Wald bei trübem Wetter nur mein Porst 1.2/50 drauf, nicht gerade die ideale Linse für wildlife, mit meinen anderen wär's aber auch nix geworden (hat von euch jemand zufällig ein 2.8/200-500 rumliegen, das nicht mehr gebraucht wird?
icon10.gif
)

Viele Grüße,
Andreas

Also Klaus dein Bild ist einfach spitze. Gehört auch ein bischen Glück dazu,
aber man muß natürlich richtig reagieren. Alle Achtung!
Anbei noch meine eigenen Versuche bei leider sehr wenig Licht.

maus1.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

maus2.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD9
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß Gerald

und noch ne Maus

ich habe heute wieder meinen "Tierpark" am Fluss besucht und siehe da, eine freche Maus kommt da aus dem Versteck...

LG
Andreas

Maus.jpg
  • Canon - Canon EOS 50D
  • 400.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

leider auch nicht so doll scharf

Meine Maus liegt immer dicht bei mir, kann man dran drehen und reiben, vor allem die haut niemals nicht ab.

Ein echtes Superfoto diese Maus.

smile ..... sag niemals nie

....vor allem die haut niemals nicht ab ..... würd ich auch nicht unterschreiben ..... smile

Hallo zusammen,

mein Angeberthread ist ja voll in die Hose gegangen! Ich hätte ehrlich gesagt NIE mit so vielen töften Mäusephotos hier gerechnet!

RESPEKT!

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S. Hat noch jemand eine Hausmaus?! Bitte keine "Totbilder" in der Falle! :(

Zurück
Oben