CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerüchte um Pentax K 20 Nachfolger

jürgen_kuhn

Kennt den Türsteher
hier ein Artikel den ich in der Zeitschrift "Chip Foto-Video digital" gelesen habe:

P1000023.jpg

Gruss
Jürgen

hallo jürgen

sensor-format bleibt ganz sicher. ob sie k30d heißt????

habe meinen *gr chef* gerade angeschrieben,damit ich die daten der neuen,wenn das embargo aufgehoben ist,hier um 00.01 (der tag steht noch nicht fest) sofort einstellen darf.

inzwischen frohes spekulieren,ein paar daten weiß ich schon.

l.gr. walter

Naja, die ersten Mitteilungen klingen gut (schnellere Schreibgeschwindigkeit, weniger Rauschen und erhöhte Serienbildgeschwindigkeit) auch wenn ich mit den diesbezüglichen Eigenschaften der K20D sehr zufrieden bin. Witzig, dass da nichts über eine allfällige Videofunktion steht. Live-View brauch ich überhaupt nicht, dass könnten die sich für die Kompakten sparen. Und der Pixelwahn legt sich offensichtlich nie.
LG - Markus

aha, nicht viel, aber mal ein Bild.
Ziemlich großer "höcker" oben drauf.
Das haben doch sonst nur die Vollformater (alla Nikon D3) mit 100% Sucherbild? Deswegen haben die meist ja auch kein int. Blitz, wegem Platz.

Aber ich bin da nicht so im bilde und das war ehrlich gesagt das erste was mir sofort aufgefallen ist.

gruß Sven.

hmh, also von dem was man da sieht, scheint Pentax Design-mäßig einen Schritt zurück gegangen zu sein.
Wobei es mir eigentlich egal sein kann, weil ich sie mir eh nicht leisten kann und will.
In einem anderen Forum wurde spekuliert, dass Pentax da ein neues patentiertes Sucher-System eingebaut haben soll, weswegen der "Buckel" an der Kamera länger ist.

Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie interessiert es mich trotzdem....

lg
Bartosz

darf noch nicht geschrieben werden,daß sie kXd heißt:).

l.gr. walter

Von vorne gefällt sie mir sogar wieder.

Ist aber eh nichts für mich. Meine K200 ist noch jung, genau wie ich und erst werden Objektive gekauft (hatte letztens das DA 40 Ltd in der Hand - das ist mal ein geniales Teil)

lg
Bartosz

Von vorne gefällt sie mir sogar wieder.

Ist aber eh nichts für mich. Meine K200 ist noch jung, genau wie ich und erst werden Objektive gekauft (hatte letztens das DA 40 Ltd in der Hand - das ist mal ein geniales Teil)

lg
Bartosz

Das ist bei mir ähnlich. Ich freue mich, wenn Pentax ein gelungenes Modell rausbringt, da somit dann der Fortbestand meines Systems sicherer wird. Aber leisten werde ich mir den Body noch länger nicht. Ich habe immer noch Nachholbedarf in der sonstigen Ausrüstung. Mir fehlen noch ein Makroobjektiv, evtl. ein DA 70/2,4, diverse Polfilter, ein besseres Weitwinkelzoom und immer noch die Zeit, um regelmäßig intensiv zu fotografieren (und nicht nur Schnappschüsse zu machen). Also wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis ich mir einen neuen Body zulege. Vielleicht gibt es ja dann die K30d gebraucht für 300 Euro, oder eine K10d für 100.

Gruß, Dirk

Zurück
Oben