CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gesichert.

Ruben

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ZaunTorflach.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 640

Weg_hinterm_Zaun.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/125 sec
  • Manual exposure
  • ISO 640

Feedback erwünscht

Gruß
Ruben

Hallo Ruben,
unter diesem Motto (gesichert) das erste, beim zweiten erscheint der Zaun fast als störendes Element im Bild.
Die S/W Konvertierung ist mir persönlich zu flau, da würde ich Kontrast und Struktur erhöhen, damit das Bild dynamischer wirkt.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Motiv an sich nicht so sehr zu sagt, ich hätte mich vielleicht eher für einen Ausschnitt des Schloßes oder die Stromleitungen (dann aber natürlich unter anderem Motto) entschieden. Nur so als Anregung.
Grüße
Michele

Ich sehe es ähnlich wie Michele - irgendwie zuviel auf dem Bild. Das erste passt gut zum Titel, und durch den Schärfeverlauf wird das Tor gut betont. Aber die s/w Umwandlung ist mir auch viel zu flau & harmlos, um dem Thema gerecht zu werden. Versuch mal eine Bearbeitung, bei der man alle Tonwerte von tiefem Schwarz bis Weiss gut erkennt - das wirkt direkt ganz anders.

Gruß, Holger

Hallo,
danke für eure Anmerkungen.
Ich habs dann nochmal versucht, etwas kontrastreicher umzuwandeln.
Bei der SW Umwandlung bin ich jetzt, wie auch vorher..nach Gefühl gegangen, und hab eure Anmerkungen nach meiner Interpretaion beachtet.
Außerdem habe ich mal etwas auf eine Bearbeitung mit GIMP zurückgegriffen und die Kontraste etwas angehoben.

ZaunTorflach.jpg
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/125 sec
  • Manual exposure
  • ISO 640

Besser?:eek:

Zurück
Oben