CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gestatten

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
Ducky!

Ducky I.jpg

Ducky II.jpg

Macht der alte Angeber sich für die nächste Brunftzeit schön?
Achtung, Klugscheißermodus: Bei Enten heißt die Zeit "Reihzeit" (lt. Wiki)
Gruß, Thomas

"Mir schwant was", sagte der Erpel, als die Hälse seiner Kinder immer länger wurden!

Sehr gut getroffen!

Moin Hans,

sehr schön ! :daumenhoch_smilie:

Wenn du bei der 01 noch etwas mehr in die Knie gegangen wärest ... :z04_bier01:

Erstaunlich, die Bildqualität, wußte gar nicht, daß die 2011 noch Kameras gebaut haben.

Gruß Andreas

das erste Bild ist toll scharf, jedoch von der Gestaltung her nicht meines. Da bin ich bei der 2. Man muß 2 hingucken und ist über die Pose noch immer überrascht. Das Bild zwingt geradezu zum hinsehen. Find ich echt toll.

Wenn ich nach dem Gehäuse gehe, dann ist wohl das gute Stück in verschiedenen Labels damals auf den Markt gekommen, durch Zufall einmal in der Bucht ersteigert und kommt mir in meinem Beruf wegen dem Brennweitenspektrum sehr entgegen, liegt gut in der Hand, ist nicht protzig vor meinen Kunden, erregt Mitleid:D und für berufliche Zwecke daher ideal.

Hallo Hans,

ich kann mich nur anschließen, runter auf die Knie.... :) Auf Augenhöhe würde das Bild 1 noch mehr wirken.

Generell werden die Enten immer wieder unterschätzt, denn schön sind sie allemal. Vor allem im Winter kann man herrliche Bilder von ihnen machen. Ich habe auch welche anzubieten:
Stockente_4657a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 700.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/3200 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 2800
Stockente_5926a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 700.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
Stockente_4669a.jpg
  • 700.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/3200 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1.7
  • ISO 1600
Stockente_5958a.jpg
  • 200.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 900

Viele Grüße
Peter

Knaller wie immer!

ch kann mich nur anschließen, runter auf die Knie.... :) Auf Augenhöhe würde das Bild 1 noch mehr wirken.
Eigentlich wollte ich meinen Kommentar schon zu Jürgens Bemerkung schreiben, ist aber dann aus dem Fokus verschwunden, jetzt habe ich mich daran erinnert wie du es geschrieben hast.....
Also wenn ihr meinen fallweise wild gewordenen Ischiasnerv kennen würdet, dann wären solche gut gemeinten Ratschläge hier nicht zu lesen:D.
Mir ist es natürlich sehr Recht wenn ihr zu meinen Bildern Kritik übt, die ich auch gerne ändern würde und die Ratschläge auch bei darauf folgenden Sessions umsetze, aber manchmal geht es einfach nicht, da bin ich eigentlich nur froh wenn ich aus dem Auto steigen kann, um ein wenig zu fotografieren. Das soll jetzt weder Rechtfertigung noch die Mitleidstour ankurbeln, sondern es ist mir wichtig das zu artikulieren (schreiben)

@ Peter deine Enten sind natürlich auch sehr schön festgehalten, Kompliment!

Jack, ich bevorzuge auch das Fotografieren in Stehhöhe... sollen die Jungen sich auf dem Boden wälzen.

Gruß Andreas

Also wenn ihr meinen fallweise wild gewordenen Ischiasnerv kennen würdet, dann wären solche gut gemeinten Ratschläge hier nicht zu lesen:D.

... das habe ich nicht gewusst, wollte dir nicht zu nahe treten.

Und übrigens, die beiden Enten im Schnee habe ich auch aus dem Auto heraus fotografiert. Am Neckar an einer Rampe.

Viele Grüße
Peter

Also wenn ihr meinen fallweise wild gewordenen Ischiasnerv kennen würdet, dann ...

Hans (!) , um Himmels Willen ... hätte ich das gewusst ... :z04_2171:
Mir geht es nicht besser. 3 Bandscheibenvorfälle in der LWS und Verengung der Nervenbahnen zwingen mich auch zum vorsichtigen Bücken.
Also, alles klar beim nächsten Mal :daumenhoch_smilie:

:D:D:D
Also bei uns heißt es : durchs Reden kommen die Leut`zsamm!
wie gesagt wollte nur eine Erklärung abgeben für den fallweise schlechten Winkel, manchmal geht alles wie geschmiert und manchmal fehlt eben die Schmiere....
sollen die Jungen sich auf dem Boden wälzen.
deswegen halte ich es mit Andreas:z04_bier01:

Zurück
Oben