CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

GK

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns

20160204_Glaskugel_009_01.jpg

20160204_Glaskugel_011.jpg

20160204_Glaskugel_079.jpg

20160204_Glaskugel_012.jpg

20160204_Glaskugel_053_01.jpg

Boah Radschy, Hammer.... wir werden noch aufgeklärt?

Gruß Andreas

Radschy, was zum Geier ist das? Sieht g... aus!

1-4 würde ich sagen: Lochblech, Glasmurmel und LED oder Laserlicht
5 keine Ahnung aber ebenfalls :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

Kann mich nur anschließen - irre Bilder :z02_respekt:.

Viele Grüße
Christiane.

Misteriös, ich fürchte schon die Aufklärung und Zerstörung der Illusionen.
Jedefalls äußerst beeindruckend

Gruß
Manfred

Ich vermute auch eine eher einfache Erklärung, aber das ist ja wurscht. Auf jeden Fall sehr gut gemacht, da zeigt sich sehr viel Kreativität. Für #5 hätte ich keine Idee wie es gemacht wurde. Da kann man nur schauen und genießen.

Gruß Uwe

Nicht schlecht, Radschy!
Ich tippe auf Glaskugel auf Lochblech (#1, #2, #4) bzw. Gitter (#3, #5), von unten farbig beleuchtet und oben mit einem Spiegel als "Dach".
Die zwei Elemente vor der Glaskugel in #5 scheinen auch aus Glas zu sein.

Es hat was von 3D-Computergrafik.

Grüße
Andreas

:z02_respekt:Hab zwar auch keine Ahnung was ich da sehe, aber es sieht Toll aus.

Ihr seht - wie viele schon richtig erkannt haben - eine Glaskugel mit Lochblech. Bei #5 habe ich die Glaskugel mit zwei Löffeln kombiniert. Bei alle Bildern - bis auf #3 - habe ich das Lochblech auf eine durchscheinende Kiste aufgelegt. Die Kiste habe ich unten mit Butterbrotpapier (als Diffusor) beklebt. Die Kiste habe ich auf Pappkartons aufgebockt, weil ich unter die Kiste einen Blitz mit Farbfolien geschoben habe (entfesselt). Auf das obenliegende Lochblech dann die lange polierte Glaskugel. Mit Styropor habe ich die seitlich die Lichtführung unterstützt.

Ich habe mal auf die Schnelle ohne Anspruch auf irgendeine Qualität das Setup für #3 abgelichtet.

20160207_GK_Setup_001.jpg

20160207_GK_Setup_004.jpg

20160207_GK_Setup_003.jpg

20160207_GK_Setup_002.jpg

Unten liegt eine auf Hochglanz polierte schwarze Fliese, welche die Spiegelung nach unten hin realisiert. hinter der Kugel ist ein Stück Streckmetall senkrecht zwischen den Metz Kartons aufgestellt. Ein Stück weiter hinten ist ein mattes Plexiglas zwischen zwei Pflastersteinen eingeklemmt und so senkrecht aufgestellt. Hinter dem Plexi wird der / die Blitze (#3 ist mit zwei Blitzen mit unterschiedlichen roten Farbfolien entstanden) aufgestellt. Das auf #4 soviel weiße Krümmel liegen, liegt daran, dass ich die Glaskugel auf der schwarzen Fliese zum Halten bringen musste. Kugeln haben die unangenehme Eigenschaft rund zu sein und damit wegzurollen. Ich habe dazu ein bißechen Salz auf die Fliese gestreut, die Kugel darauf gelegt und im Anschluss das überschüssige Salz weggeblasen. Die weißen Körner sind noch die letzten Reste des Salzes.

Na das sind ja mal wieder tolle Bilder.

Super Idee, klasse Ausführung, grandiose Bilder. Glückwunsch!

#3 ist der Hammer, ganz großes Kino.

Gruß Uwe

Zurück
Oben