CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gläser

rick59

Kennt den Türsteher
Hallo,

fünf Gläser...

DSC_8802x.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 98.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

Grüße

Gefällt mir richtig gut ! Ein genauer Blick, optimales Licht - top Arbeit.:daumenhoch_smilie:

Großartiges Bild, einzig der Hintergrund gefällt mir nicht so wie er ist. die mehr oder weniger klare Linie (Tischkante?) passt, jedoch der gut ausgeleuchtete Mittelteil wird dann oben wieder bei dir in Grau überschattet und genau das hätte ich verhindert. Jammern auf hohem Niveau, ist mir klar.

Ich frage mich gerade, ob nicht eine Abweichung interessanter...? Ach, lassen wir das, gut gemacht.

Danke für eure Kommentare. Hier habe ich noch eine andere Version, aber wie immer beim Fotografieren, Licht ist das Problem ;-)

DSC_8794_Glaeser.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 24.0-120.0 mm f/4.0
  • 48.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 100

Grüße Rick

Dat erste, für mich...

Gruß Andreas

Hallo Rick,
das gefällt mir gut, wobei ich das erste Bild bevorzuge. Es war sicher nicht ganz einfach, Gläser und Kamera so exakt auszurichten, dass dieser "verschachtelte" Blick entsteht. Das Licht finde ich passend, auch den Grau-Verlauf im Hintergrund. Ein ganz klein wenig stört mich die Oberflächenstruktur der Tischplatte. Hier hätte mMn eine glatte, vielleicht sogar spiegelnde Oberfläche noch besser gepasst.

Grüße
Andreas

Bin zwar auch immer ein Fürsprecher für SW, aber in diesem Fall gefällt mir die Farbe und somit das 2. Bild besser.

Hallo Rick,
ich finde beide Aufnahmen klasse und kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. Wenn man genau hinschaut sieht man, dass die tiefsten Punkte der Kelche nicht exakt übereinander liegen. Entweder hat der Glasbläser etwas gezittert oder das kommt von den neuen Gravitationswellen.

Gruß Uwe

Beide "Glassorten" gefallen mir sehr gut. Nachträglich schon mal mit Farbfiltern oder so gespielt ? Denke das könnte noch die ein oder andere pfiffige Note ergeben.

Sieht wirklich stark aus. Die Vignette im oberen Bildbereich: einfach stimmig. Sie richtet den Blick des Betrachters wunderbar auf die Glasreihe.
In den ersten Bildern ist die Spiegelung des Glasschaftes des ersten Glases etwas eleganter in Szene gesetzt.
Gruß, Thomas

Moin Rick,
phantastisch, auf was für Ideen manche kommen, wenn das Wetter nicht zur Outdoor-Photographie einläd!
Die Bilder gefallen mir allesamt, mit unterschiedlichen Anmerkungen:
Beim ersten Bild wirkt der Hintergrund im oberen Bereich etwas schmutzig, zudem kommt es mir vor, dass die Gläser nicht ganz im Zentrum stehen - kann aber auch einen Knick in der Optik haben.
Im zweiten finde ich den großen sehr dunklen Bereich über den Gläsern zu groß. Was mir dagegen gut gefällt, ist das Mehr an Spiegelung unten.
Beim dritten finde ich den stärker spiegelnden Untergrund toll, da würde ich mir eine ähnliche Aufteilung wie beim zweiten Bild wünschen. Hier gefällt mir allerdings der abrupte Übergang zum dunklen oberen Bildteil nicht so gut.
Entscheiden könnte ich mich da aber auch nicht ;)

Rick du wirst bei jedem eingestellten Bild besser!:daumenhoch_smilie:
Die letzten beiden Versionen finde ich sehr gut, alleine beim letzten eingestellten Bild habe ich den Fuß vom vordersten Glas zu bemängeln da bringt es einen Abstand zu lassen (für meinem Geschmack)

Ist natürlich auch Zehntelmillimeterarbeit. aber toll. Gut das zweite vielleicht bißchen dunkel, aber Geschmacksache und das dritte vertrüge unten noch etwas Luft, wie Jack schon treffend bemerkte...

Gruß Andreas

Zurück
Oben