CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Glas, Stahl & Wolken

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Turm im Mediapark.
Kommentare herzlich willkommen.
Gruß Manfred

_15989-F EX.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 50.0 mm f/1.4
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/8000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

Hallo,

Das ist ja mal eine gigantische Aufnahme, genau nach meinem Geschmack,...ich glaube ich muss mir auch mal so ein paar Hochhäuser suchen, aber in Regensburg :mad: da gibt's keine so hohen...

...perfekt in meinen Augen...

Hallo Manfred,

was mir an dem Foto gut gefällt ist dein Auge fürs Wesentliche, finde ich. Der richtige Ausschnitt der Fensterfront mit den Wolken und dem Lichteinfall gefällt mir.
S/W Umsetzung ist genau richtig für mein Empfinden. Hast du gut gesehen und schön umgesetzt. :daumenhoch_smilie:

Gruss

da schließe ich mich Balou gerne an. Wobei mein erster Gedanke war: Warum kein Hochkant Bild? Ich finde sowieso das Hochkant irgendwie vernachlässigt wird.

Warum kein Hochkant Bild? Ich finde sowieso das Hochkant irgendwie vernachlässigt wird.

Hallo Werner,

bin auch ein Freund von Hochkant, mach da mehr als die Hälfte. Aber die Monitorhersteller mit ihrem erst 4:3, dann 16:10 und nun 16:9 Format bevorzugen das Querformat ungemein. Eigentlich bräuchte es quadratische...

in Regensburg da gibt's keine so hohen...

Harry legst dich neben das Kellerfenster dann wirkt auch das Regensburger Häuschen gigantisch :)

und last but not least Manfred: Dem Lob der anderen schließe ich mich vollinhaltlich an!

Gruß Andreas

Klar, Werner!

Da immer häufiger auch Präsentationen auf dem heimischen TV gemacht werden, sehe ich auch bei vielen nicht nur Querformat, sondern das gleich konsequent in 16:9. Man mag als alter Hase erstmal den Kopf schütteln, aber wenn diese Form der Präsentation von vornherein und ausschließlich vorgesehen ist, dann ist das richtig.

Gruß
Jürgen
(der seinen Fernseher auch nicht auf die Seite legt)

...du hattest recht: quer! (hab ich jetzt mal geschrieben, bin aber schon wieder unschlüssig bei längerer Betrachtung!)

Ich finde das Spiel mit der Spiegelung von Licht und Wolken in der Fassade sehr gelungen. So auch das Spiel mit der scheinbar stürzenden Linie. Auch ist hier s/w aus meiner Sicht das richtige Mittel der Wahl. Ich könnte mir aber auch eine Ausarbeitung in tiefen Blautönen gut vorstellen.

LG Robert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Dieses Hochkantfoto hat etwas bedrohliches. Es ist die Aussage die du treffen willst. Querformat wirkt auf mich eher interessant, neugierig wegen der Spiegelungen und nur ein wenig bedrohlich wegen der Wolken. Aber das Hockformat hat diese dunkler werdenden Schatten in der Fassade wodurch der Eindruck der zunehmenden Höhe eine Bedrohung ausdrückt. Irgendwie bin ich von dem Hochformat auch beeindruckt.
Könnte mich garnicht entscheiden was ich besser finde. Jedes für sich hat was anderes in seiner Aussage.

Gruss

Na, dann beziehe ich als Nicht-so-der-SW-Freund mal Stellung: das erste Bild war für mich nicht so der Bringer, mit der Aussage konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Ganz anders hingegen bei der Hochformat-Variante! Die spricht mich sofort an, und ich vermisse keine Farbe.

Gruß
Jürgen

Danke für Eure weiteren Kommentare. Schön, dass beide Varianten ihre ansprechenden Seiten haben.
gruß
Manfred

boah, eh !
Das ist ja wuchtig!
Also das Querformat ist ja mit den Wolken ganz nett, aber es ist halt ein Fassadenbild. Mehr kann ich nicht finden. OK, ich guck da auch nicht auf die Details.
Das Hochkantbild haut mich um. Das schlägt voll zu, da muß ich mir mal die Details ansehen.
Will damit sagen: Geschmack hin oder her, bei dem Hochkant läuft man nicht vorbei, das weckt Interesse. Stell Dir das mal in groß vor.

Hallo,

Das ist ja mal eine gigantische Aufnahme, genau nach meinem Geschmack,...ich glaube ich muss mir auch mal so ein paar Hochhäuser suchen, aber in Regensburg :mad: da gibt's keine so hohen...

...perfekt in meinen Augen...

:D
Nee, das ist doch schief!!

Ich finde solche Aufnahmen auch g.... . Aber mir ist das Zeug zu schief.

Aber es motiviert, vorallem mit der Aussicht, in Chigaco fotografieren zu dürfen.

Zurück
Oben