CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

größtmögliche Micro SD-Karte für SP-590UZ

Offy

Rookie
Hallo,

habe zu Weihnachten die Olympus SP-590UZ bekommen.Für einen Gelegenheitsfotografierer eine super Kamara.Welches ist die größte Micro SD-Karte,die man mit dem Adapter verwenden kann.Bei XD Karten sind es ja 2GB.
Im VGA-Modus werden bei einer Micro SD 2GB Karte im leeren Zustand 9999 Bilder angezeigt.Verwende ich eine 4GB Karte ändert sich nichts,auch bei 8GB.Immer 9999 Fotos.
Kann es sein,daß nur 2GB erkannt werden und genutzt werden???(egal ob XD oder Micro-SD)

Im voraus danke

Gruß Offy
 
Hallo,

habe zu Weihnachten die Olympus SP-590UZ bekommen.Für einen Gelegenheitsfotografierer eine super Kamara.Welches ist die größte Micro SD-Karte,die man mit dem Adapter verwenden kann.Bei XD Karten sind es ja 2GB.
Im VGA-Modus werden bei einer Micro SD 2GB Karte im leeren Zustand 9999 Bilder angezeigt.Verwende ich eine 4GB Karte ändert sich nichts,auch bei 8GB.Immer 9999 Fotos.
Kann es sein,daß nur 2GB erkannt werden und genutzt werden???(egal ob XD oder Micro-SD)

Im voraus danke

Gruß Offy


Hallo,

hat sich erledigt.Habe im Foto-Fachgeschäft meines Vertrauens gefragt.Ganz einfach,die Kamera kann nur 4 Stellen anzeigen.Deshalb auch bei 4GB 9999 Bilder.Man kann aber mehr schießen.Dann fängt die Anzeige wohl wieder bei 0001 an.Da muß man erstmal drauf kommen.Besser wie defekt!!!!!

Allen ein schönes Wochenende

Gruß Offy
 
Zurück
Oben