CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grüße aus dem Salzkammergut

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Ich bin 57 Lenze jung, höre auf den Namen Cristina, lebe im schönen Salzkammergut am Traunsee und fotografiere seit ich 16 bin, also 41 Jahre.
Meine erste Kamera war eine Nikon FE. Gelernt habe ich im grafischen Gewerbe, einem Reprostudio als Lithographin. Noch schön altmodisch mit Film und Chemie und Gautschen.

Mein weiterer Lebensweg hat mich da und dort hingeführt, immer in Begleitung meiner Kamera.
Ich war immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, einige Jahre selbstständig im Webdesign um letzten Endes 17 Jahre im Außendienst (Westösterreich) tätig gewesen zu sein.

Meine digitale Laufbahn begann 2005 als ich die Prager Fotoschule besuchte und war gekennzeichnet durch maßloses Fotografieren und dem produzieren von viel, sehr viel Mist und Frust.

Die Fotoschule habe ich besucht um aus meinen ausgetretenen Pfaden herauszukommen, Neues kennen zu lernen, mich selber zu hinterfragen.

Nach vielen Kameras und Systemen bin ich nun schlußendlich bei Fuji mit einer A2 und E1 angekommen.
Weniger ist mein Weg. Ich habe mich einige Zeit, gerade in der Schule dem Ausrüstungwahn hingegeben bis ich keine Lust und keine Kohle mehr hatte.

Jetzt gehe ich es ruhig an, arbeite fast wieder wie früher, überlege und komponiere bewußter und habe mit weniger Aufnahmen viel mehr "Ertrag"

Ich fotografiere die Dinge nicht so wie sie sind, sondern wie ich sie sehe. Je nach Stimmung suche ich mir eine der beiden Kameras aus und sammle Farben, Formen und Stimmungen.
Na ja, ist schon auch das ganz normale Erinnerungsfoto dabei an denen ich genauso Freude habe.

So, das wäre es erst mal.
Bilder kann man hier auf 500px sehen.
Da ich noch keinen Link posten kann findet man den Link in meinem Profil.

Servus, Cristina

Na, dann mal herzlich Willkommen in der Runde der Fotoverrückten! Jack und Martin, Ihr habt Verstärkung aus Österreich!

Moin Cristina,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer netten Runde:)

Kann ich mich nur anschließen, Cristina, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns.

Gruß Andreas

Servas Christina und einen schönen Gruß aus Niederösterreich!

Hallo Cristina, eine schöne Vorstellung und eine Geschichte, die richtig neugierig auf Deine Bilder und Beiträge macht.
Ich freue mich immer, wenn Fotografen dazustossen, die noch die Zeit mit Chemie mitgemacht haben.

Bis dahin

Dieter

Hallo Cristina,

Und herzlich Willkommen. Ich meine, wir würden uns von anderer Stelle kennen!?

Ich hätte Dich aber noch bei mFT verortet, meine aktiveren Zeiten allerforenorten liegen aber auch schon eine Weile zurück, da verpasst man schon mal was...

Schön dass Du hier bist, ich freue mich auf Deine (Bild)Geschichten ;)

Gruß Jan

Danke Euch allen für die nette Aufnahme :)
Scheint ja eine nette Truppe zu sein.

Stimmt Jan. An Deiner Signatur habe ich erkannt.
Schön auch Dich hier zu treffen.

Euch allen noch einen schönen Abend und Wochenende.
Servus, Cristina

Herzlich willkommen. Auch ich bin neugierig und freue mich auf deine Bilder.

Wird kommen Dieter Graf. Bis dahin bitte ich meine Profilseite zu besuchen und den Link zu 500px nutzen.
Da findet Ihr eine Auswahl meiner Aufnahmen.

Servus, Cristina

Cristina, wenn Du Dich noch schnell zum Usertreffen anmeldest, die eine oder andere Frage zur Organisation beantwortest, hast Du die fehlenden sieben Beiträge schnell beisammen! ;)

Alternativ (oder ergänzend) könntest Du auch Deine Meinung zu dem Einen oder Anderen Bild kundtun ... wäre zwar auch wichtig, aber nicht so intensiv!

Zu guter Letzt bleibt Dir dann noch die Möglichkeit eigener Bildbeiträge - für uns alle interessant, um Deine Sicht der Dinge kennen zu lernen.

Hallo Cristina.
Auch von mir aus dem Norden ein herzliches Willkommen, viel Spaß in der Runde und ich bin sehr gespannt auf Deine Bilder.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo Cristina,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Deine Geschichte hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir mal Deine Bilder auf 500px angeschaut. Sehr schön!
Ich freue mich auf Deine Aktivitäten hier im Forum.

Grüße
Andreas

Dem Link bin ich auch gefolgt, Cristina, wirklich sehenswert!

Danke Euch!

Freut mich das die Bilder gefallen konnten.
Ich werde mich erst mal hier ein wenig umsehen um mir ein "Bild" zu machen wie es so läuft hier.

Da ich gerade dabei bin ACDSee kennen zu lernen und Fotos aus einem Türkeiurlaub bearbeite, als Übungsmaterial, werde ich wohl damit anfangen.

Servus, Cristina

Hallo Christina,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:
Ja, wir sind superdupernett und verteilen am liebsten Streicheleinheiten: :z04_haudrauf:, :z04_popo_versohlen:, :z04_smileys26: und :z04_hinterherjagen:.
:z04_Flucht:

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben