CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grüße aus Niedersachsen

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

das Leben ist voller Veränderungen und da machen wir keine Ausnahme

Vor 3 Jahren hat es uns von NRW nach Brandenburg verschlagen aber einige Umstände haben einen Umzug notwendig gemacht

Nach langer und intensiver Suche haben wir eine neue Wohnung in Bremervörde gefunden in der wir uns jetzt einrichten
Wir wollten eigentlich immer Sachsen werden, nun sind wir Niedersachsener :)

Jetzt heißt es die neue Heimat zu erkunden, aber vorher gibt es noch einiges zu erledigen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Ludwig

Dann mal alles Gute und eine schöne Zeit für Euch in Niedersachsen.
Leben ist immer auch Veränderung.
Ich/wir mussten uns auch verändern, leben jetzt in schöner Umgebung im betreuten Wohnen in Leipzig.
Grüße aus Sachsen
gert

Willkommen in Niedersachsen, hier lässt es sich leben. Mir ist es ähnlich gegangen, in Sachsen geboren und später, aus politischen Gründen, rübergemacht. Allerdings war ich damals in den 50gern noch deutlich jünger und habe mich hier gut eingelebt.

Ich hoffe, du hast mich nicht missverstanden, politische ründe wollte ich bei euch nicht nicht unterstellen. Die Situation hat sich seit meiner Kindheit auch deutlich geändert.

Ich hoffe, du hast mich nicht missverstanden, politische ründe wollte ich bei euch nicht nicht unterstellen. Die Situation hat sich seit meiner Kindheit auch deutlich geändert.
Alles gut Uwe

Viele haben wirklich geglaubt wir würden uns im Osten nicht wohlfühlen
Ganz im Gegenteil, hätten wir eine passende Wohnung gefunden wären wir Brandenburger geblieben. Unsere Nachbarn waren tieftraurig

Nun sind wir Niedersachsener und fühlen uns jetzt schon sehr wohl

Viele Grüße

Ludwig

Hallo Ludwig,
ich habe mir einige Bilder von Bremervörde angesehen.
Ich bin überzeugt da lässt es sich sehr gut leben!

Gruss, Robi

Zitat : ..... so viel Text kann ich mir in meinem Alter nicht mehr merken.

Es reicht schon , wenn man sich das für die Praxis merkt: Sturmfest und erdverwachsen..... ;)

Moin Ludwig,
Willkommen in Niedersachsen, wenn auch am ganz anderen Ende :)

Es reicht schon , wenn man sich das für die Praxis merkt: Sturmfest und erdverwachsen..... ;)
Mehr weiß ich davon auch nicht - und ich lebe schon seit 31 Jahren in diesem Bundesland…

Ich werde auch nicht singen - bin Musikerin, keine Sängerin!

Ja, die lieben Lebensumstände...

Eine gute Zeit in Niedersachsen, Ludwig!

Meine Lebensumstände führten mich 1992 - nach 33 Jahren - aus Sachsen nach Rheinland-Pfalz. Jetzt lebe ich schon fast 32 Jahre in RLP.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben