CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Grüner Baumpython

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

diese wunderschöne Schlange habe ich im Terrarium des Kölner Zoos vor die Linse bekommen

Grüner Hundskopfschlinger.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/40 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 1600

D700 mit 105er AF-S VR und ISO 1600

Aufgrund der relativ kurzen Brennweite wurde ein Ausschnitt gewählt

Bin auf eure Meinungen und Anregungen gespannt

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig!

Geniale Aufnahme!
Allerdings scheint mir der Focus ein wenig verrutscht zu sein oder es ist minimal verwackelt.
Aber die Farben und den Schnitt find ich echt klasse! Mir gefällts!

Gruß, Karo

Hallo Ludwig

Die Aufnahme gefällt mir vom Aufbau her sehr gut. Die fehlende Schärfe auf dem Maul der Schlange stört mich jedoch. Es ist aber klar, dass das leichter gesagt als anders gemacht ist - der Schärfentiefebereich mit Makroobjektiv ist halt begrenzt, und mit Schärfe auf dem Maul hätte es auch nicht besser ausgesehen.

Viele Grüsse

Jörg

Hallo Ludwig,

der Ausschnitt und die Linienführung finde ich sehr schön. Ich glaube aber, wenn der Kopf von den Augen bis zur Kopfspitze scharf wäre, würde das Bild noch gewinnen. Aber bei schon 1600 ISO war wohl nicht mehr viel drin. Ich weiss auch wie schwer es ist, dass immer super hinzubekommen. Vor allen Dingen in Terrarien hinter Glas. Ein wenig zu hell ist mir das Bild.

Gruß Martin

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Anmerkungen

Durch die ungünstige Lage der Schlange in ihrem Terrarium kam ich nicht parallel zum Kopf und konnte daher leider nicht die gewünsche Schärfentiefe erreichen. Dann müssen wir eben nochmal dahin in der Hoffnung das die Motive etwas günstiger liegen

Hier noch eine Aufnahme des Reptils

Grüner Baumpython_2.jpg

D700 mit Sigma 3.5/185 bei 3200 IS0

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

der Ausschnitt und die Linienführung finde ich sehr schön. Ich glaube aber, wenn der Kopf von den Augen bis zur Kopfspitze scharf wäre, würde das Bild noch gewinnen. Aber bei schon 1600 ISO war wohl nicht mehr viel drin. Ich weiss auch wie schwer es ist, dass immer super hinzubekommen. Vor allen Dingen in Terrarien hinter Glas. Ein wenig zu hell ist mir das Bild.

Gruß Martin

Hallo Ludwig,

kann mich Martins Worten nur anschliessen. Die Kopfspitze müsste nicht mal 100% scharf sein, aber die Augen definitiv. Ich denke hier hast du einfach leicht verwackelt.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Zurück
Oben