Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ich stimme Jörg weitgehend zu, jedoch mt zwei Einwänden:Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut durch die sauber Positionierung der Mauerkante in der Bildmitte. Auch die harte Ausarbeitung passt für mich perfekt zum Motiv.
Einzig, wenn ich meckern darf, hätte ich es besser gefunden, wenn Du noch einen Schritt zurückgegangen wärst, um die untere Mauerkante der Ecke genau mit dem unteren Bildrand abschliessen zu lassen.
Zum ersten Mal sehe ich eine messerscharfe Häuserkante, ob ein Ziegelstein jemals messerscharf sein kann? Ob eine Häuserkante jemals gefährlich auf einen Beschauer gerichtet sein kann? Wer ist schon so ungeschickt und läuft gegen eine Hauswand?Ich weiss nicht, wie der Titel "Frieden" zu diesem Bild passt: eine messerscharfe Häuserkante, gefährlich auf den Beschauer gerichtet; direkt ins Gesicht; etwas näher ran und man hat eine Schramme auf der Nase .. oder Stirn. Das Wort Peace selbst auf einer Seite, nicht sehr gut zu lesen, kleiner werdend durch die Perspektive
Graffity schreibt sich übrigens mit ff, nicht mit tt ;-)
merke ich jetzt erst: es sind natürlich die kurzen Brennweiten bis ca. 24-28mm, die super sind!!ist in den langen Brennweiten spitze.
Die Aufnahme hat m. E. in der Schwarzweißfassung eine erheblich stärkere Wirkung. Der Vergleich mit dem Originalfoto macht deutlich, dass das Ausrichten der Senkrechten die wuchtige Wirkung des Gebäudes erst hervorbringt.
Das ist ein seit Jahren leer stehendes Industriegebäude.Das stimmt, aber das "Peace" ist hier wohl eher zweitrangig in meinen Augen. Wer eine Farbsprühdose auf unschuldiges Mauerwerk richtet, ohne Eigentümer oder sonst dazu berechtigt zu sein, bezeugt auch nicht unbedingt eine pazifistische Gesinnung...
Eben mehr real, statt mit pp aufgemotzt soviel es eben geht. Ich bin Fotograf, nicht Maler und mag einfach Farbe, so wie man sie sieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.