CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Großer Wander/Fotorucksack

Lees5

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,
jetzt tu ich bereits ne ganze Weile wegen eines geeigneten Wanderrucksackes rum, der auch Fotoequipment aufnehmen kann und nicht zu schwer ist.

Meine Ansprüche : - Ausreichend groß um auch Berghüttensach, wie Schlafsack und Bekleidung aufnehmen kann.
- Fotozeugs wie, meine Fuji S5 und drei Objektive Nikkor 16-85 VR, Nikkor 105 VR, und drei weitere kleinere Objektive (wenn nötig) oder einen Blitz, samt Speicherkarten, Winkelsucher und weiteres Kleinzeug unter zu bringen.
- Regendicht, mittels Kapuze.
- Einen Hüftgurt besitzen der den Namen auch verdient
- Kein hohes Eigengewicht wie z.B. wie die Lowepro- Protrekker Serie soll er haben.
- Eine solide Stativbefestigung haben

..... und zu guter letzt auch noch bezahlbar sein.

Nach längeren Recherchen bin ich auf den hier gezeigten Lowepro Rover 45L AW gestoßen.
Bei den Fürstenfelder Fototagen konnte ich diesen dann auch mal begrabbeln und auf den Rücken nehmen.

Fazit : Für meine Zwecke, da ich eine Zwitterlösung suchte, entspricht er genau meinen Vorstellungen.
Da man die gesonderten Innentaschen, die das Equipment in sich haben, entnehmen kann und der Rucksack dann zu einem normalen Wanderrucksack wird, ist er perfekt für meine Ansprüche.
Möglich ist z.B. auch mit nur einer Innentasche auf Tour zu gehen und dafür eben mehr Klamotten einzupacken - maximal flexibel eben .
2,7Kg sind zwar noch immer mehr als ein reiner W.Rucksack, aber immer noch besser als die Protrekker, oder so manch anderer. Auch hat er in der Höhe verstellbare Schultergurte so das er auch für verschieden große Rücken passen dürfte.
Das Rückenteil hat ein Netz für maximale Belüftung (War mir als "Vielschwitzer";) auch wichtig)

Für Leute die eine Schnellzugriff auf ihre Kamera wünschen ist der Rucksack vielleicht nicht die erste Wahl. Man muss ihn dazu schon von der Schulter nehmen.

Alles in allem ein für mich perfektes, lang gesuchtes Ding, das so nur der Clik Contrejour 45 noch erfüllen konnte. Nur der war mir dann zu teuer.


DSCF8022-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000




DSCF8021-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/90 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000




DSCF8023-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000




DSCF8024-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/350 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000




DSCF8025-1k.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/225 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 1000



Vielleicht nützen ja jemand meine Ausführungen.

Gruß, Stefan
 
Danke Stefan,

hast Du vielleicht noch einen Link zu dem "Clik Contrejour 45" ?


Gruss, Robi
 
Hallo Dirk,

danke für dem Link.
da finde ich aber nur den Contrejour 35/40, aber keinen 45. Hat sich da Stefan ev. verschrieben?

Gruss, Robi
 
Moin Robi,

als ich vor einiger Zeit bei Click Elite nachsah suchte ich einen Sling, das hab ich nicht mehr genau auf dem Schirm ob es das Modell dort gab, hab nur noch sowas im Sinn, dass die Zahl ungefähr die Angabe des Innenvolumens war. Bei Click Elite hatte mich eigentlich der Preis abgeschreckt - kann aber gut sein, dass die das Geld wert sind. Lowepro hatte bisher immer meine Erwartungen gut erfüllt, so dass ich kaum noch woanders gesucht hatte.

:z04_bier01:
 
.... Hat sich da Stefan ev. verschrieben? ...

Hallo Robi,
sorry, da hab ich mich tatsächlich verhauen. Es gibt nur einen 35 und 40er .
Ich konnte mir andere Clik Rucksäcke ansehen, nur den Contrejour nicht. Qualitätsmäßig dürften die Clik Produkte etwa auf dem Lowepro Rsäcken der gehobenen Liga befinden.

Gruß, Stefan
 
Zurück
Oben