CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Guten Tag.....

horst

Mitglied
....seit vielen Monaten werde ich hier als stiller Leser geführt. Jetzt möchte ich mich heute vorstellen:
Mein Name ist Horst, z.Zt. 80 Jahre alt und "noch" Rentner ! (man kann ja nie wissen).
Meinen ersten Fotoapparat habe ich 1948 bedient, mit viel Freude und mäßigem Erfolg.
Seit 1953 fotografierte ich mit einer LEICA II f, danach mit den M-Kameras und einer Hasselblad. Vor ca. 10 Jahren versuche ich die Digitaltechnik zu nutzen und bin jetzt bei den digitalen Leica-Geräten, dem Sony Alpha System und bei der RhinoCam angelangt. Gern fotografieren ich auf Reisen, Stadtlandschaften und in Kirchen. Aufbereitet werden meine Fotos am MAC mit Capture One Pro und mit Photoshop.
Ich hoffe hier bei Camera-Info Anregungen für meine Tätigkeit zu finden.

VG
Horst.

Hallo Horst.
Ein herzliches Willkommen hier im Club der Fotobegeisterten, und ich freue mich auf viele Bilder.

Viele Grüße
Christiane.

Genau, viele Bilder und viele Jahre! Mein Vater ist vermutlich gleicher Jahrgang (1934), fotografiert gerne, aber sieht nicht mehr genug und mit dem Computer konnte er sich bis heute nicht anfreunden. Zwar kann er mittlerweile im Nikon View Nx etwas an den Reglern schieben, aber zum Übertragen der Bilder von der Kamera zum PC ruft er mich. Internet hat er erst gar nicht.

Insofern freue ich mich, hier seinen Jahrgang wiederzusehen und mit der Motivation sich in die Thematik rein zu arbeiten. Ich wünsche Dir daher wie eingangs erwähnt noch viele Jahre viel Spaß an Deinem Hobby und freue mich auf viele schöne Bilder.

Gruß
Jürgen

p.s.: er musste die letzten Jahre in seinem Job auch mit Computer (Datenbanksystem, damals mittlere Datentechnik) arbeiten und hat das auch gut hinbekommen. Aber mit Maus und ähnlichen Eingabegeräten hat er nie gearbeitet.

Hallo Horst, herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß bei uns! Was heißt "noch Rentner", willst du noch mal einsteigen oder hast du Angst, daß die Rentenkasse deinen Höhenflug in ein biblisches Alter nicht mitmacht? Reisen, Stadtlandschaften, Kirchen sind auch meins.

Gruß Andreas

Haben die Kirchen ein Mindestalter als Einstiegsvorraussetzung? Mein Vater fotografiert dort auch gerne, ich kann mich nur bei interessanten Lichtverhältnissen dafür begeistern.

Gruß
Jürgen

Viele denken halt mit zunehmendem Alter, ein guter Draht nach oben kann nicht schaden... Außerdem gehts da angenehm friedlich und ruhig zu...

Gruß Andreas

Hallo Horst,

auch von meiner Seite einen herzlichen Willkommensgruß

Mein Vater ist auch Jahrgang 1934, hat sich aber mit PC und Co. nicht mehr beschäftigt
Dafür hat er seine Kinder :)

Ich freue mich auf Deine Wort- und Bildbeiträge

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Horst,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der Fotoverrückten :)
Freu mich auf Bilder und Beiträge.

Hallo Horst, auch von mir aus dem Pott ein herzliches Willkommen :)

Freu mich auf Fotos von Dir :)

Hallo Horst,

herzlich willkommen im Forum. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Hallo in die Runde!
An dieser Stelle möchte ich mich für das nette Willkommen bedanken. Natürlich werde ich hier im Forum Bilder einstellen. Ich bitte um etwas Geduld. Zuerst muß ich mich mit den technischen Gegebenheiten vertraut machen.

VG
Horst.

Herzlich willkommen, Horst! Sollten wir etwa einen neuen inoffiziellen "Alterspräsidenten" gefunden haben? Mit 80 noch in ein Fotoforum einsteigen - Respekt!

Grüße
Andreas

Ach was Alter? Ich halte dies für überbewertet!

Auf alle Fälle - Servus Horst und viel Vergnügen mit uns...

Nochmals herzlichen Dank für die vielen und netten Willkommensgrüße !

VG Horst.

Zurück
Oben