Harry Dietrich
Kennt den Türsteher
Habe vom Pech von Salsa gelesen. Insgesamt muss ich bestätigen, dass die Qualität bei Produkten heute wohl nicht mehr im Vordergrund steht. Das trift aber wohl auf alles zu. Auch anscheinend bei Pentax. Trotzdem muss ich Ihnen bescheinigen, dass sie bemüht sind den Kunden zufrieden zu stellen.
Ich habe meine K7 als Kit, Ende sept 2009, mit dem 18-55 und dem 50-200mm gekauft. Die Schärfe beim 18-55er bei offener Blende hat mir nicht gefallen. Erst nach abblenden um ca. 2 Stufen wird es besser. Habe mir darauf das 16-45er zugelegt und muss dagen: EINFACH SPITZE.
Beim 50-200er gefiel mir von Anfang an nicht die Verarbeitung im Bereich der Frontlinse. Dachte erst, vom Kit-Objektiv kann man nich soviel verlangen. Doch nachdem ich ein anderes Objektiv gesehen habe, dachte ich anbders. Mit Pentax über eine Mail Verbindung aufgenommen. Von dort der Hinweis, Zurücksenden des Objektivs über den Händler.
Heute, 14 Tage später, halte ich mein ausgetauschtes Objektiv in den Händen und bin mit der Verarbeitung diesmal zufrieden.
Also, der Service von Pentax ist gut und ich hoffe, dass dieses so bleibt.
Ich habe meine K7 als Kit, Ende sept 2009, mit dem 18-55 und dem 50-200mm gekauft. Die Schärfe beim 18-55er bei offener Blende hat mir nicht gefallen. Erst nach abblenden um ca. 2 Stufen wird es besser. Habe mir darauf das 16-45er zugelegt und muss dagen: EINFACH SPITZE.
Beim 50-200er gefiel mir von Anfang an nicht die Verarbeitung im Bereich der Frontlinse. Dachte erst, vom Kit-Objektiv kann man nich soviel verlangen. Doch nachdem ich ein anderes Objektiv gesehen habe, dachte ich anbders. Mit Pentax über eine Mail Verbindung aufgenommen. Von dort der Hinweis, Zurücksenden des Objektivs über den Händler.
Heute, 14 Tage später, halte ich mein ausgetauschtes Objektiv in den Händen und bin mit der Verarbeitung diesmal zufrieden.
Also, der Service von Pentax ist gut und ich hoffe, dass dieses so bleibt.