CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Guter Service

Harry Dietrich

Kennt den Türsteher
Habe vom Pech von Salsa gelesen. Insgesamt muss ich bestätigen, dass die Qualität bei Produkten heute wohl nicht mehr im Vordergrund steht. Das trift aber wohl auf alles zu. Auch anscheinend bei Pentax. Trotzdem muss ich Ihnen bescheinigen, dass sie bemüht sind den Kunden zufrieden zu stellen.

Ich habe meine K7 als Kit, Ende sept 2009, mit dem 18-55 und dem 50-200mm gekauft. Die Schärfe beim 18-55er bei offener Blende hat mir nicht gefallen. Erst nach abblenden um ca. 2 Stufen wird es besser. Habe mir darauf das 16-45er zugelegt und muss dagen: EINFACH SPITZE.

Beim 50-200er gefiel mir von Anfang an nicht die Verarbeitung im Bereich der Frontlinse. Dachte erst, vom Kit-Objektiv kann man nich soviel verlangen. Doch nachdem ich ein anderes Objektiv gesehen habe, dachte ich anbders. Mit Pentax über eine Mail Verbindung aufgenommen. Von dort der Hinweis, Zurücksenden des Objektivs über den Händler.
Heute, 14 Tage später, halte ich mein ausgetauschtes Objektiv in den Händen und bin mit der Verarbeitung diesmal zufrieden.
Also, der Service von Pentax ist gut und ich hoffe, dass dieses so bleibt.

Ich habe ja die gleiche Kombi gekauft wie du, kam aber gar nicht soweit irgendwelche Defizite festzustellen. Ich vermute noch immer, dass die Kälte an diesem Tag ein Problem war, muss aber gestehen, dass ich auch nicht aufs Termometer geschaut hab. Sie hat sich nur leider im Warmen nicht erholt.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass mein Händler sein Versprechen hält und mir die neuen Geräte schickt, ansonsten werde ich mich auch an Pentax direkt wenden.
Danke aber schonmal für die Infos bezüglich der Objektivkombination, ich werde mich da mal dran versuchen!

LG
Sandra

Hallo Sandra.

wenn du in RAW-Format die Bilder gemacht hast kannst du mit der Software PhotoMe die Exif-Daten auslesen, darunter findest du auch einen Wert für Temperatur.

Gruß Sven

OT: Temperatur

Hallo,
jetzt wird es zwar zum Ausgangsthema "Guter Service" ziemlich offtopic, aber PhotoMe zeigt auch bei jpeg-Aufnahmen gefühlte 1000 Infos, darunter auch die Kameratemperatur, an.
Ich bin aber erstaunt, dass die Innentemperatur der Kamera deutlich höher liegt als die Außentemperatur.
Das folgende Bild ist aufgenommen bei der Eröffnung der Kulturhauptstadt "RUHR 2010", nachdem ich etwa 3 Std. bei -8 bis -10 Grad draußen war. PhotoMe zeigt mir als Temp. meiner K200 +4 Grad, eine halbe Stunde später waren es +3 Grad.
ZV-School001.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 37.5 mm
  • ƒ/7.1
  • 1.3 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 400

Lichtinstallation auf der "Zollverein School"
Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
ich war mit der K7 bei ebensolchen Temperaturen auch etwa so eine Zeitspanne unterwegs, weniger als +3 sank die Temp. nicht ab. Könnte womöglich sein, dass die Messung bei dieser Gradzahl aufhört.

(Um das zu testen, sollte ich sie vielleicht mal eine Nacht lang in die Kühltruhe legen :D )

LG Dario

Jetzt wir das Thema aber derbe verschoben. Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass auch bei Pentaxprodukten zumTeil derbe Verrarbeitungsmängel bestehen. Dass sie aber, nach meiner Erfahrung, doch bemüht sind, Fehler auszumerzen. Wer also Probleme mit seiner Kamera oder Objektiven hat, sollte wissen, dass die Verbindungsaufnahme zu Pentax nicht falsch ist. Man scheint dort redlich bemüht zu sein zu helfen.

Gute Nacht an alle

H-D

Zurück
Oben