CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

gutschein für k20d?

fuxrot

Mitglied
hallo allerseits!
habe mir am freitag eine k20d mit originalem unterteil gegönnt.später ist mir aufgefallen,daß kein gutschein dabei war.meine frage,ist das normal,hat man diesen abgeschafft?früher war das doch so;oder muß ich ihn beantragen?wäre ja schade wenns dieses nicht mehr gäbe.hat jemand diesbezüglich erfahrung?danke schon mal.
noppe

Hallo,

als ich meine K100D Super gekauft hatte war auch kein Gutschein mit dabei. Scheint aber so als wäre es vor dem 01.12.2007 als "Beigabe" zu einer Pentax DSLR standart gewesen zu sein.

Ich habe meine Pentax dann auf der Pentx HP online Registriert. Dann kam ein Gutschein über einen Wert von sage und schreibe € 10 auf ein Objektiv mit Mindestwert € 200 ins Haus geflattert.

Klasse wa ? ;)

Moin zusammen!

Soweit ich in anderen Beiträgen gelesen habe ist es inzwischen ab K10D für jeden DSLR-Body bei Pentax möglich, 1mal umsonst die Kamera auf Funktionalität prüfen zu lassen und den Sensor kostenfrei reinigen zu lassen.

Was mir allerdings selber nicht kar ist: Geht das nur innerhalb der zweijährigen Garantiezeit oder auch danach? Denn das Leben ist ja leider kompliziert: Zum einen gibt es die Herstellergarantie (auf die sich Pentax dann wohl beziehen würde) und zum anderen die Händler-Garantie. Die mag je nach Kaufort/-umstand eine andere Dauer haben.

Ich werde jedenfalls Anfang November meine K10D mal zur "Inspektion nach Hamburg schicken" - und wenn da was mitteilenswertes geschieht, dann lass ich es Euch hier wissen.

Liebe Grüße
rentax/Rainer

Hallo Rainer,
mir ist nur bekannt,dass die erst Reinigung bei Pentax kostenlos ist - und man nur den Versandt bezahlen muss.Pentax hat hierzu eine besondere und gute Möglichkeit,um die Kamera einzusenden.Die Kamera wird Zuhause abgeholt und auch später wieder nach Hause geliefert (vorher bei Pentax wegen diesem Service anrufen).Für diesen Versandt wird eine versiegelte Kunststoffbox zur Verfügung gestellt.

Gruss
Jürgen

hallo gary und rentax
.....10,00€ ist auch geld,zumal eine linse "16-50" pentax natürlich bei mir ansteht.in einigen foren spricht man von 50,00€.ich kann es nicht glauben.vor 10 monaten im internet eine"k10d"gekauft u. angemeldet;leider kein gutschein.freitag eine" k20d" angemeldet;leider auch kein gutschein.
noppe

hi noppe

nein gutschein ist von haus aus keiner dabei :)

du mußt deine pentax k20 hier registrieren.

http://www.pentax-registry.com/

aber nur,wenn dein händler gelistet ist. das siehst du, wenn du
links oben den

***Wo haben Sie Ihr PENTAX Produkt gekauft?*****

aufmachst und dein händler angeführt ist.

Bei Registrierung Ihrer Pentax DSLR/Objektiv/Zubehör erhalten Sie eine kostenlose Garantieerweiterung um 12 Monate! d.h. 3 jahre garantie:)

und hier nochmals ganz genau

Welche Vorteile bringt eine Registrierung für den Kunden?
Vorteils-Argument Nr. 1: 1 Jahr Zusatzgarantie ohne Mehrkosten auf alle PENTAX DSLR-Systeme.
Vorteils-Argument Nr. 2: Nach Registrierung bekommt der Kunde einen Gutschein, den er beim Händler, über den registriert wurde (und nur dort!), einlösen kann. Der Wert des Gutscheines beträgt 10.- EUR bei Kauf von 100.- bis 249,- EUR, 20,- EUR bei Kauf von 250.- bis 499,- EUR und 50,- EUR bei Kauf über 500,- EUR.
Der Gutschein muss der Händler haben, um ihn beim Kauf sofort zu vergüten!

Rabattverrechnung – so geht’s:

Der Kunde muss die Karte zur Einlösung des Rabatts in das Geschäft mitbringen/schicken. Der Rabatt gilt nur für den Kauf von PENTAX Produkten. Es können nicht mehrere Karten zum Kauf eines Produktes eingesetzt werden. Möglich ist jedoch, sich beim Kauf mehrerer PENTAX Produkte den Gesamtpreis rabattieren zu lassen. An der Kasse/Rechnung gewährt der Händler dem Kunden dann den entsprechenden, auf der Karte vermerkten Nachlass:

• 10,– € auf Produkte von 100,– bis 249,– €
• 20,– € auf Produkte von 250,– bis 499,– €
• 50,– € auf Produkte über 500,– €

der gratischeck gilt innerhalb von 2 jahren.

gr. walter

Moin zusammen!

Soweit ich in anderen Beiträgen gelesen habe ist es inzwischen ab K10D für jeden DSLR-Body bei Pentax möglich, 1mal umsonst die Kamera auf Funktionalität prüfen zu lassen und den Sensor kostenfrei reinigen zu lassen.

Was mir allerdings selber nicht kar ist: Geht das nur innerhalb der zweijährigen Garantiezeit oder auch danach?

Liebe Grüße
rentax/Rainer

hi rainer

;);) kommt auf den händler an,bei mir ging die gratisreinigung auch ende des dritten jahres noch.

gr. walter

hallo zusammen!
....erstmal vielen dank an alle für die antworten.walters tipp bin ich nochmals nachgegangen.hatte durch meine eselichkeit den händler nicht eingetragen.naja,hab dieses dann getan und alles was ich an pentax geräten bei diesem händler gekauft habe auch nummerisch eingetragen.es dauerte nicht lange bis eine email von pentax kam.pentax hat sich sehr bedankt und post derselben kommt in den nächsten tagen.werd dann weiter berichten.viele grüße
noppe (willi)

hi noppe

aber aupaßen,wenn du den gutschein bekommst.

er ist nicht in einem kuvert - er kommt extra-nicht das du ihn mit einem werbungsprospekt verwechselst.

gr. walter

hallo!
....habe heute meine rabattkarte bekommen.es ist so wie es walter1 beschrieben hat.meinen allerbesten dank an euch,für die tipps.
willi

Zurück
Oben