cichlasoma1
Mitglied
Hallo,
vor kurzem ist mir am Batteriefach ein Haarriss aufgefallen, der genau über der mittleren Haltenase war. Das Gegenstück am Batteriefach war auch angebrochen. Da ich immer größte Sorgfalt beim Öffnen und Schließen walten ließ, konnte ich einen Fehler meinerseits ausschließen. Ich vermute, die Federvorspannung der Batteriekontakte ist zu groß und lässt das Material in dem Bereich ermüden, dass es irgendwann bricht. Ausserdem hatte meine S414 im Auto Mode mit autom. Weissabgleich leichte Schwierigkeiten. Die Bilder waren blaustichig. Alle Fehler in einem Anschreiben aufgeführt und zu Minolta nach Bremen geschickt.
Und jetzt das dicke Lob:
Nach ca. einer Woche war die Kamera zurück. Batteriedeckel, Batteriefach und Elekronik wurden getauscht, die Kamera neu justiert. Und alles auf Garantie. Das nenne ich einen SUPER SERVICE. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an das Service Center in Bremen. Besser geht´s nun wirklich nicht. Ich bin von der Service Leistung tief beeindruckt. Denn erste Testaufnahmen wurden um Längen besser als vor der Reparatur. Auch das Fokussieren ist zuverlässiger und der Weissabgleich wie er sein soll. Die Bilder sind einfach eine Nummer besser als vorher.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass meine nächste Kamera wieder eine Minolta sein wird. Schon allein wegen des super Service.
Gruß, Jörg.
vor kurzem ist mir am Batteriefach ein Haarriss aufgefallen, der genau über der mittleren Haltenase war. Das Gegenstück am Batteriefach war auch angebrochen. Da ich immer größte Sorgfalt beim Öffnen und Schließen walten ließ, konnte ich einen Fehler meinerseits ausschließen. Ich vermute, die Federvorspannung der Batteriekontakte ist zu groß und lässt das Material in dem Bereich ermüden, dass es irgendwann bricht. Ausserdem hatte meine S414 im Auto Mode mit autom. Weissabgleich leichte Schwierigkeiten. Die Bilder waren blaustichig. Alle Fehler in einem Anschreiben aufgeführt und zu Minolta nach Bremen geschickt.
Und jetzt das dicke Lob:
Nach ca. einer Woche war die Kamera zurück. Batteriedeckel, Batteriefach und Elekronik wurden getauscht, die Kamera neu justiert. Und alles auf Garantie. Das nenne ich einen SUPER SERVICE. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an das Service Center in Bremen. Besser geht´s nun wirklich nicht. Ich bin von der Service Leistung tief beeindruckt. Denn erste Testaufnahmen wurden um Längen besser als vor der Reparatur. Auch das Fokussieren ist zuverlässiger und der Weissabgleich wie er sein soll. Die Bilder sind einfach eine Nummer besser als vorher.
Für mich steht auf jeden Fall fest, dass meine nächste Kamera wieder eine Minolta sein wird. Schon allein wegen des super Service.
Gruß, Jörg.